• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche Rezept für durchscheinenden Raviolli Teig

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich suche ein Rezept für einen dünnen, nach dem Kochen durchscheinenden Raviolli-Teig

in etwa, wie auf diesem Bild

link zum Bild

Ist das "nur" einfach ein dünn ausgerollter Pasta Teig, oder doch anders?
 
OP
OP
fastride

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
dieses Rezept ?

500gr Mehl
3 große Eier + 2 große Eigelb extra
Prise Salz

Wie ist der Unterschied zu der "standart" Pasta ?

500gr Mehl
10 Eigelb (manche sagen auch 6?)
Prise Salz
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
fastride

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
... nach Locatelli ...
Hab mir auf Verdacht dieses Buch gekauft

http://amazon.de/Made-Italy-Kochbuch-Giorgio-Locatelli/dp/3884727990
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Battleaxe

Grillkaiser
Hi,

ich nehme pro 100g Mehl ein ganzes Ei (Größe M) + etwas Wasser wenn die Konsistenz nicht passt.

Wenn ich das ordentlich auswelle kann man die Zeitung durch lesen (das ist aber dann dünner als meine Italienische Walze das macht).

Ordentlich mit dem Wellholz (bei uns Granit) drüber und das wird schön dünn.

Wobei man, wenn man beim Rohteig schon die Küchenplatte sieht noch weiter auswellen muß. Grob auf die hälfte der Dicke, sonst sieht man beim Fertigprodukt nicht durch.

Gruß Johannes
 
Oben Unten