• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Rezept für ein Chuttney

ChilliCC

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Vor Jahren gab es in meiner damaligen Stammkneipe
ein klasse Gericht.

Dabei wurde ein Nackensteak in der Pfanne gebraten
und darüber kam dann eine daumendicke Schicht
Zwiebel-Chilli-Paprika-Chuttney.

manmanman ... das Zeug war schwarf wie Hölle :evil:

Leider hab ich aber kein Rezept des Chuttneys und den
Besitzer möchte ich nicht fragen (der hat mich mal an
die Luft gesetzt der Sack) :lol:

Also dann, kennt jemand sowas in der Art - habt ihr
Rezepte ?

Würd mich freuen :roll:

:D
 
:o

:lol: :lol: :lol: BBQ !

Ja, da hab ich auch schon ellenlange Listen mit
Rezepten ausgedruckt.

Aber ich dachte eigentlich, ob jemand von Euch
schon selbst Rezepte (Zwiebel, Chili) ausprobiert hat
und diese posten kann.

So, dann pantsche ich mir eben selbst was zusammen :)

:D
 
@ Chilli

Vielleicht hilft dir das hier weiter :-?


Chili-Sauce mit Zwiebeln

500 g Zwiebel(n), geschält und in Ringe geschnitten
3 Zitrone(n)
Salz und Pfeffer, schwarz
6 Chilischote(n), rot
6 EL Öl(Oliven)
125 ml Wein, weiß
50 g Chutney, Mangochutney oder Pflaumensauce

Zwiebelringe mit dem Zitronensaft und etwas Salz vermischen und ca. 30 Min. ziehen lassen, danach in ein Sieb geben und abtropfen lassen. Chilischoten entkernen und sehr fein würfeln. Öl in einem Topf erhitzen, Chilischoten und Zwiebeln hineingeben und etwa 20 Min. dünsten, dabei immer wieder umrühren. Den Wein nach und nach angiessen, mit Pfeffer würzen, das Chutney einrühren und nochmals abschmecken. Gut gekühlt servieren oder lauwarm zu Steaks


Gruß, Porky :prost:
 
Zurück
Oben Unten