• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Suche] Rezept für Glaze auf MSB Basis

Toastergod

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich möchte mich zum ersten Mal an Sous Vide Ribs wagen, die nach dem Baden im Backofen noch glasiert werden sollen. Nun habe ich im Kühlschrank noch eine Flasche der MSB Sauce die ich gerne als Basis für eine Glaze benutzen möchte.

Hoffe ihr habt Anregungen für mich, wie ich mit der MSB eine schöne Glaze herstellen kann. Darf gerne fruchtig oder mit Honig sein. Meine Überlegung war auch noch ein wenig Liquid Smoke mit rein zu packen, um wenigstens etwas Raucharoma zu haben, da ich aktuelle keine Möglichkeit habe die Ribs vorher zu smoken.

Vielen Dank!
 

Lotharius

Grillkaiser
Hallo, Rezept kann ich Dir leider nicht geben ,aber ich nehme nie wieder Liquid Smoke .Mein einziger Versuch war ein Desaster, das Raucharoma auch schmeckte künstlich, obwohl ich vorsichtig dosiert hatte.
 

Pitboy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
eine Flasche der MSB Sauce die ich gerne als Basis für eine Glaze benutzen möchte.

Warum nimmst du nicht die MSB so wie sie ist. Das ist eine prima Glaze.
Ich habe sie schon für Rippchen und Bacon Bomb benutzt.
Süß und fruchtig ist die (zumindest für mich) allemal genug.
Wenn nicht, gib einfach noch Honig dran, bis sie dir süß genug ist.

Über Liquid Smoke wird leidenschaftlich gestritten.
Im Wesentlichen ist es kondensierter Rauch.
Probier es doch einfach aus, dann kannst du zumindest für dich entscheiden, of es dir schmeckt.
Geschmäcker sind nun mal verschieden.
 
OP
OP
Toastergod

Toastergod

Veganer
10+ Jahre im GSV
Vielleicht sollte ich wirklich mal nur die MSB versuchen, dachte die wäre vielleicht etwas zu flüssig als glaze da die Bbq Saucen aus dem Supermarkt immer recht dick sind.

Werde einfach mal was mischen und dann auch einen Rib zusätzlich mit liquid smoke in der Sauce testen. Versuch macht klug, oder .
 

Lotharius

Grillkaiser
Vielleicht sollte ich wirklich mal nur die MSB versuchen, dachte die wäre vielleicht etwas zu flüssig als glaze da die Bbq Saucen aus dem Supermarkt immer recht dick sind.

Werde einfach mal was mischen und dann auch einen Rib zusätzlich mit liquid smoke in der Sauce testen. Versuch macht klug, oder .
Probier, denn DIR muss es schmecken !
 
Oben Unten