• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche Rezept für Holunderlikör

KemNaNh

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Rezept füpr Holunderlikör welches ich mit Saft ansetzen kann.
Beeren oder so habe ich keine, leider nur reinen Saft.
Hoffe hier kann mir wer helfen, DAnke im Voraus.
 

Victor

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Habe fur 7 Wochen Holunderbeeren Likör gemacht, ist nach 4 Wochen fertig und hat biss jetzt Jeder die Es probiert hat geschmeckt.

Hier das Rezept fur Ca. 1,5 Liter Likör.

400ml Holundersaft (ich hatte frischer Saft aus der Dampentsafter)
1/2 Orange in Scheiben
3cm Zimtstange
500gr Brauner Kandiszucker
Ca. 1 Liter Doppelkorn (38%) (Habe 5 0,7-er Flaschen auf 4 1,7 Ltr Gläser gebraucht).

Alle Zutaten in ein 1,7 Liter Glas (ich nehme alte Gurkengläser) geben und Ca. 4 Wochen Kuhl und Dunkel ziehen lassen.
Danach durch Kuchenpapier filtern und in Flaschen geben. Der Likör ist direkt trinkbar aber wird noch weicher.

Der Orange gibt ne frische Geschmacksnote.

Gruß, Victor
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze1901

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
1 Liter Saft (Holundersaft), frisch
750 g Zucker
3 Pck. Vanillezucker
0,7 Liter Rum, brauner, 54 %
12 Tropfen Bittermandelöl

Zubereitung
Den frisch entsafteten Holundersaft mit dem Zucker und Vanillezucker aufkochen und abkühlen lassen. In den entstandenen Sirup das Bittermandelöl geben und mit dem Rum auffüllen. Alles gut miteinander verrühren und in Flaschen abfüllen.

Ergibt ca. 2,5 Liter.
 
Oben Unten