• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche Rezept für Kalbskarree

Baschtel

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo.

Ich möchte morgen Kalbskarree machen.
Jetzt überlege ich ob ich es Sous Vide machen.
Kann mir jemand mit Temperaturen und Dauer helfen? Ich würde es mit Butter und Rosmarin in die Wanne werfen.
Oder soll ich es lieber bei 100 Grad indirekt in der Kugel machen?
Salzt ihr vor dem oder nach dem garen? Kann mir vorstellen das es bei der Dauer sonst Wasser zieht.
 

sevtl1969

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich würds Sous Vide machen; statt Rosmarin würd ich Petersilie nehmen und salzen würd ich vorher; im Vakuum kanns ja nicht so viel aussafteln - aber das Salz kann ins Fleischerl einziehen.
 
Oben Unten