• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche rezept für kartoffel

Schwarzwaldsmoker

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo sportler
Ich suche rezepte für kartoffel, kartoffelauflauf aus dem smoker

Im vorraus schon mal danke

Gruß aus dem schwarzwald

Peter

Ich mache sehr gerne Backkartoffeln in ALU Folie in Scheiben geschnitten und mit Zwiebel, Knoblauch, Speck und auf was man sonst noch Appetit hat zwischen den Scheiben füllen etwas Salz und Kräuterbutter ran und ab auf den Rost.nach einer halben/ dreiviertel Stunde sind sie fertig.
Dazu kann ich dann nur einen schönen Knoblauchschmand empfehlen. Einfach lecker und ne Super Beilage.

Siehe hier:

image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 1.196
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
meine Gäste lieben Rosmarienerdäpfel. Erdäpfel (Kartoffel) waschen, vorkochen, mit der Montur (Schale) vierteln, oder wenn es kleine sind halbieren. Mit Olivenöl beträufeln, frischen Rosmarien gehackt darüberstreuen und ca. 1/2 Std. in den Smoker. Ach ja, auf`s Salz nicht vergessen.
LG aus NÖ
feral

Hallo,
meine Gäste lieben Rosmarienerdäpfel. Erdäpfel (Kartoffel) waschen, vorkochen, mit der Montur (Schale) vierteln, oder wenn es kleine sind halbieren. Mit Olivenöl beträufeln, frischen Rosmarien gehackt darüberstreuen und ca. 1/2 Std. in den Smoker. Ach ja, auf`s Salz nicht vergessen.
LG aus NÖ
feral

Hallo.
Feral, funktioniert das Rezept auch im Backofen? Habe leider keinen Smoker zuhause, klingt aber hervorragend. Muss ich bei Gelegenheit unbedingt ausprobieren...

Ja funktioniert auch im BO mach ich auch gerne mal als Beilage zu Fleischgerichten. :saufen2:

Hallo Freddi,
hatürlich funktioniert das auch im Backofen, aber bitte aufpasen, den du hast im HBO wahrscheinlich eine Temp. weit über 130 Grad.
LG aus NÖ
feral

Ich war vor kurzem auch auf der Suche nach einer Kartoffelbeilage aus dem Smoker.
Hier im Forum haben mir die Fächerkartoffeln gefallen. Ich wollte es jedoch etwas "massentauglicher" haben.

Nach ein wenig rumprobieren ist dies dabei herausgekommen...

DSC_1236160125514.jpg

DSC_1213-261801579.jpg

Zwischen den Kartoffelscheiben befindet sich jeweils Speck, Käse und Zwiebeln.

Anhänge

• DSC_1236160125514.jpg
    DSC_1236160125514.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 877
  • DSC_1213-261801579.jpg
    DSC_1213-261801579.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 909
Zurück
Oben Unten