• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

SUCHE: Rezept für North Carolina Sauce

emkay610

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Jungs,

anscheinend stellen ich mich zu blöd an,

Wo finde ich den DIE North Carolina Essig Sauce?

Das ist doch die aus der Bibel bzw. von Raichlen oder?

Hab echt die SuFu bemüht aber kein Ergebniss gefunden wo ich denke "Das ist die allerseits anerkannte Version!"

Danke schon mal für die Hilfe!
 

tom311

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Frag Dr. Gockel

Bildschirmfoto 2018-02-04 um 11.35.19.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-02-04 um 11.35.19.png
    Bildschirmfoto 2018-02-04 um 11.35.19.png
    789,8 KB · Aufrufe: 527
OP
OP
emkay610

emkay610

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hab ich auch...
Leider sieht man schon an deinem Screenshot:

Alle unterschiedlich.

Die erste scheint mit Ketchup zu sein, die zweite nicht etc.

Trotzdem Danke!
 

firefrog

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
DIE North Carolina Sauce wirst sicher nirgends finden.
http://bbqbeat.com/eastern-carolina-bbq-sauce-recipes/
Im Endeffekt ist das Apfelessig, Salz, Chiliflocken, Pfeffer
Das ist das einfachste Rezept. Dann wirst noch Rezepte finden mit Zucker und/oder Molase.
Dann noch welche mit nem Löffel Ketchup.
In dem obigen Link steht was von einem Ur-Rezept. Da ist Weißweinessig, Weißwein mit drin. Ist irgendwann von 1700 irgendwas glaub.
 

Anteater

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Meathead Goldwyn sagt in Lexington Dip, The Classic Hill Country North Carolina Barbecue Sauce:
Meathead schrieb:
Inland from the coast in North and South Carolina, in the west part of the Carolinas, the area called Piedmont or Hill Country or the Foothills, they call the sauce "dip" and they apply it to pork shoulder most of the time. Small amounts of ketchup and sugar are added to the simple vinegary Low Country Mop-Sauce. The result is still thin and penetrating, never thick like Kansas City Sauce.

making-sauce.jpg


The debate over whether ketchup belongs in barbecue sauce has caused many a shouting match and even stirred a raucous debate in the North Carolina legislature. Some recipes omit the sugar, but I think it rounds out the flavor. Using apple juice is also a veer from the standard, but I stole the idea from my favorite North Carolina sauce, George's, made in Nashville, NC. It really adds depth. Since it is mostly vinegar, it keeps a long time in the fridge.
Rezept siehe dort.
 
G

Gast-153oNg

Guest
Schon geil, dass im Fleisch-Fred jemand sich derart bedienen läßt eine Soße raus googeln zu lassen. Da stellt sich mir nur die Frage: unfähig oder zu faul das selber zu tun?! Und wenn schon, warum sich nicht wenigstens die Mühe zu machen, die Frage in die richtige Kategorie hier zu posten? Leute gibt‘s....
 

Anteater

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Naja, der TE wollte die kanonische NC BBQ Sauce. Die gibt's natuerlich nicht, weil die in NC jeder ein wenig anders macht. Ich persoenlich halte mich da an Meathead, aber jeder muss sich seine Kirche selbst aussuchen ;-)
 
Oben Unten