• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche Rezept für Pulled Pork "asiatisch"

Obachie

Militanter Veganer
Servus zusammen!

ein Kollege hat mir von einer besonderen Pulled Pork Variante erzählt, die er vor längerer Zeit mal kredenzt bekommen hat. Das Fleisch wurde nicht mit einem "klassischen" Rub gewürzt, sondern mit asiatischen Gewürzen. Auch der dazugehörige Salat war kein "Coleslaw", sondern eine asiatische Variante mit Thai-Basilikum.
Hat da jemand von euch ein Rezept dazu, oder weiß wie die Variante heißt, damit ich selber mal auf die Suche gehen kann?

Viele Grüße
Florian
 

deAlex

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Mit freundlichen Grüßen von Tante Google:

Für den Salat:

0,5 kg Weißkohl
etwas Thai-Basilikum
etwas frische Minze
Radicchio (nach Geschmack)
etwas Oliven – oder Erdnussöl
Fischsauce
Salz und Pfeffer
Reisessig

Zutaten für den Rub:
4 EL Paprikapulver
3 TL grobes Meersalz
1 TL Koriander
4 TL 5 Gewürzepulver
2 EL Palmzucker
1 TL Ingwer
1 TL Piment

Zutaten für die Sauce:
200 ml Hoisin-Soße
120 ml Soja-Soße
120 ml Reiswein
2-3 EL Honig
2 EL Palmzucker
 
Oben Unten