• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Rezept für Spanferkel aus der La Caja China Kiste

Beefmaster

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hey Leute,

Ich habe zuhause die La Caja China Spanferkel Kiste und suche jetzt Rezepte zur Zubereitung.
Das Rezept aus dem Stern Artikel habe ich schon ausprobiert allerdings mit einem schon gespritztem Schwein.
das war mir alles in allem zu Salzig und ich werde nächstes mal wie in dem Artikel selber spritzen mit schwächerer lake.
Jetzt suche ich noch Anregungen für die Marinade. Da alles ja mit viel Dampf in der Kiste gegart wird ist es ja eigentlich nicht nur eine Marinade sondern man kippt ja den ganzen Bauchraum voll Flüssigkeit.
Das Rezept aus dem Stern Artikel beinhaltete viel Orangensaft aber das war mir zu Fruchtig
 
Kann mir keiner ein schönes Rezept einer Lake nennen die ihr in eure Schweine rein spritzt ???
 
Danke für deine Antwort.
Oh Sorry da hab ich wohl einen falschen Eindruck erweckt. Beim letzten mal habe ich das schon gespritzte Schwein natürlich nicht nochmal selber gespritzt. Habe die Marinade aus dem Stern Rezept nur noch von aussen aufgetragen. und im Bauchraum verteilt. Trozdem fand ich das Schwein zu salzig. Wahrscheinlich ist mir persönlich die Lake vom Metzger zu stark bzw. vielleicht liegt es dann auch am Pökelsalz. Würde das gerne das nächste mal mit Meersalz oder so spritzen aber dann auch nur so 4 Prozentig oder so weil ich ja nur würzen und nicht konservieren möchte. hatte auf diesem Weg hier nur anregungen für gewürze etc. gesucht und gehofft das jemand schon ein fertiges Rezept hat. Und zum schluss muss ich noch sagen das ich ungerne Künstliche Aromen und sowas benutzen würde
 
Zurück
Oben Unten