• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Suche Rezept] Klassische BBQ Sauce

sicksinus

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Rezept für eine "klassische" BBQ Sauce. Was so einfach klingt stellt sich als doch sehr schwierig heraus. Es gibt Rezepte wie Sand am Meer.

Ich möchte in etwa eine Sauce die wie "Kraft Bull´s Eye BBQ Sauce Original" schmeckt, mit tollem Raucharoma...
Hat jemand da ein Rezept?

Danke Gruß Andi

Moin,

ich weiß zwar nicht wie "Kraft Bull´s Eye BBQ Sauce Original" schmeckt aber koch doch einfach mal ein Basisrezept nach und schmecke nach deinem Gusto ab. Rauchgeschmack bekommst du durch die Zugabe von Liquid Smoke.

Also aus einem meiner Lieblings BBQ-Bücher stammt das klassische BBQ-Saucenrezept schlechthin:

Ketchup
Essig
Zuckker
2 geheime Zutaten deiner Wahl

Und das mit dem Rauchgeschmack an der Sauce wächst sich aus...

Viele Grüße,
Gerhard

Moin moin.

Ich nutze statt Liquid Smoke gerne etwas Bourbon, um dem Geschmack auf die Beine zu helfen.

Arne

Gesendet von meinem CAT NOVA mit Tapatalk 2

Also wenn es nach Bull's Eye schmecken soll, würd ich die kaufen.

Ansonsten probier mal die:

Basis: 500 ml Ketchup, 1EL Melasse, 1EL Apfelessig

Gewürze:je ein TL Knoblauch, Zwiebel, Kreuzkümmel, Senf

Frucht und "Rauch": 100g getrocknete Pflaumen

Schärfe nach Geschmack

Für richtig Rauch "Liquid Smoke", muss aber nicht.

Alles Kochen und pürieren

also zuerst mal danke an alle Antworten...

Ich denke ich muss mich wirklich rantasten, und mal das ein Rezept einfach probieren.

Gruß Andreas

Deine Anforderung wird sich vermutlich noch verändern, damit auch die Sauce. Einfach mal losköcheln.

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2

ja, vermutlich. Ich werd mal die von Fastride probieren...

Gruß Andi

Zurück
Oben Unten