• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Rezept mit sehr viel Pfeffer

Xyon

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe neulich folgendes gelesen:

"Bei der Hochzeit Karls von Burgund Mitte des 15. Jahrhunderts verbrauchten die Köche 190 kg Pfeffer"

Und irgendwie hab ich dabei Lust bekommen mal etwas mit wirklich viel Pfeffer zu machen, kennt da jemand was passendes? Ich möchte mindestens 100gr schwarzen Pfeffer verwenden.

Wieviele Gäste waren denn da? So wich ich das überlesen hatte, mußten auch paar Ochsen dran glauben.....

War bestimmt ne schöne Fete..:-)
Steht da auch wieviel Fässer alle würden?
Ich war mal beim Kumpel, da gab es Pfefferbrötchen.
Er hat die Brötchen von vorne ausgehöhlt, Hackfleisch rein,
die Brötchen etwas befeuchtet, grob gemahlenen Pfeffer ran was geht,
in Backpapier gewickelt, außen noch Jehova rum und ab in den BO.
Bei 180grad (glaube ich..?) hat das auch einen Weile gedauert (über eine Stunde).
Ist schon über 10 Jahre her. War scharf wie sau, habe geschwitzt beim füttern.
War im Winter, die Bude voll geheizt, wegen den Mädels.
Danach gab es viel zu trinken um das Feuer zu besänftigen..:D

War bestimmt ne schöne Fete..:-)
Steht da auch wieviel Fässer alle würden?
Ich war mal beim Kumpel, da gab es Pfefferbrötchen.
Er hat die Brötchen von vorne ausgehöhlt, Hackfleisch rein,
die Brötchen etwas befeuchtet, grob gemahlenen Pfeffer ran was geht,
in Backpapier gewickelt, außen noch Jehova rum und ab in den BO.
Bei 180grad (glaube ich..?) hat das auch einen Weile gedauert (über eine Stunde).
Ist schon über 10 Jahre her. War scharf wie sau, habe geschwitzt beim füttern.
War im Winter, die Bude voll geheizt, wegen den Mädels.
Danach gab es viel zu trinken um das Feuer zu besänftigen..:D
Und die Mädels sind auf der Strecke geblieben..........
Zu unseren Zeiten.......:Al:

Um Mittelalter war Pfeffer Symbol des Wohlstands. Man tat übertrieben viel Pfeffer in die Speisen um zu protzen. Meist war das ergebnis völlig verwürzt und ungenießbar. Ob sich das zum nachkochen lohnt?

Mach doch Candy Bacon <3
Ist der Hammer - und Viel Pfeffer ist auch dabei :)=
lg

Mein Ribs. Die vor vor letzten . Als meine Tochter für den Rubbestandteil "geschroteten schwarzen Pfeffer" Teelöffel und Esslöffel gehäuft verwechselte. Jo das hatte auch was

Richtig schlau werde ich auch nicht.
Warum 100g?
Wenn es unbedingt scharf sein soll, gibt es ja genug Wege..
Pfeffersauce, Pfefferkruste, Chili usw. usw.
Rezepte würde man finden, wenn der Wille da ist..:D

dann kann man ein ganzes kleines Packerl drauftun und muss nicht erst umständlich rumwiegen
:woot:
;)

Wenn man die Körner ganz läßt hat man auch nen geilen Crunch beim draufbeissen.

@Xyon es empfiehlt sich, rezepttechnisch in Richtung Südostasien zu schielen. Schau mal im Asia Shop vorbei und kauf dir frischen grünen Pfeffer (sowas: http://udon-news.com/de/rezeptzutaten/gruener-pfeffer).
Wir lieben das, essen aber auch, so wird mir immer wieder gesagt, überdurchschnittlich scharf. Jedenfalls kannst du die Pfefferrispen so ziemlich überall reinschmeißen, bissl mitdünsten oder braten, dann von der Rispe knabbern, einfach herrlich. Mir kommt vor, dass die etwas milder sind als alles, was man bei uns bekommt, dafür aber aromatischer.

Grüner Pfeffer ist sehr angenehm.
Nimm den gerne aus dem Glas, Rispe muss ich mal testen.

Im Vergleich zum eingelegten Pfeffer einfach aromatischer. Und macht am Teller auch was her, da kann man bei Besuch gleich mal den Exotikfaktor durch die Decke schießen. :)

Mach dir einen Mojito, da ist auch genug Pfeffer drin :lach::lach::lach::lach:

SCNR

Hier schon mal der Pfeffer:

upload_2019-3-1_11-51-5.png

Kilo knapp 13 Euro... mach doch ein schönes Schnitzel und anstatt Semmelbrösel hier den Pfeffer nehmen. Müsste gehen.

71510_magendarmgrippe.jpg

Grüße

Anhänge

• upload_2019-3-1_11-51-5.png
    upload_2019-3-1_11-51-5.png
    1 MB · Aufrufe: 438
Pfeffer anstatt Semmelbrösel, wie soll das funktionieren? Dachte eher an ein Schmorgericht oder so.

Zurück
Oben Unten