• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche Rezept Schinkengriller und Krakauer als Grillwurst

Nightdiver

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich suche Rezepte für Schinkengriller und Krakauer als Grillwurst.
Beide Würste sind geräuchert, soviel habe ich schon herausgefunden.:grin:
Da ich aber zu den Schinkengrillern weder hier im Forum noch im I-net irgend ein Rezept gefunden habe, bin ich mir nicht sicher, wie die Würste geräuchert werden. Erst brühen und dann in den Kaltrauch; erst Kaltrauch dann brühen; nur heißräuchern? :sad:

Bei den Krakauern bin ich mir leider auch unsicher. Sind das einfach Krakauer Schinkenwürste, z.B. nach einem Rezept von Zeus, nur in 26er Schweinedarm gefüllt, oder gibt es da eigene Rezepte?

Es wäre echt klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.:grün:

Gruß
Kay
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Moin Kay,

Hier ist ein Rezept für Krakauer:
Schweinebauch 4kg
Rindfleisch 1kg

Gewürze pro kg Fleisch:
NPS 20/24g
Pfeffer 3g
Majoran 0,5g
Kümmel gemahlen 0,3g

Schweinebauch durch 2mm Lochscheibe drehen.
Rindfleisch vorwolfen und mit Eischnee auskuttern.
Beides gut vermengen und die Masse kräftig durchkneten.
Die Abfüllend erfolgt in enge Schweinedärme.
Man bindet paarweise Würstchen von 80g ab und hängt sie 60 Minuten in den Heißrauch (60-70°C).
Vor dem Verzehr müssen die Würstchen gebrüht oder gebraten.

Grüß
Zeus
 
OP
OP
Nightdiver

Nightdiver

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Hallo Zeus,

vielen Dank für deine Hilfe. Man kann wie immer auf dich zählen.:thumb1:


:gs-rulez:

Gruß
Kay
 
Oben Unten