• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Rezepte für Spare Ribs die nicht süß sind.

Hallo

ich hab auch noch nie die süßen Rippen gemocht. Ich mache sie immer so:

Als Rub verwende ich eine Fertigmischung aus Salz, Paprika, Kümmel, Knoblauch, Cayennepfeffer.
In diesen kommt noch Zusätzlich auf 10 EL Rub rund 1 TL frisch gemahlener bzw gemörserter Kümmel. Geräuchert wird mit Erle
Zum Dämpfen verwende ich Apfelessig 1:1 mit Wasser gemischt
Die Sauce zum glacieren besteht bei mir aus
10 EL Ketschup (Zuckerfrei)
2 EL Chilli Sauce mit Knoblauch (oder nach gewünschten Schärfegrad)
1 EL Ahornsirup
1 flacher TL brauner Zucker
1 Priese Salz
1 bis 3 EL dunkler Balsamico Essig -soviel das der Essig in der Sauce gut zu schmecken ist.

Die Sauce sollte leicht scharf und leicht nach Essig schmecken. Diese wird nur zusammengerührt und nichts gekocht.
Die Sauce ist so dickflüssig das einmal glacieren reicht und dieses max 10 bis 15 Minuten dauert und keine ganze Stunde

1597068245190.png


https://www.grillsportverein.de/for...e-smoker-f50-brisket-vom-napi-22k-leg.240423/

Schöne Grüße :nusser:
 
Zurück
Oben Unten