• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Rezepte für Teppan-Yaki (Guseisenplatte)

Butterkeks

Bundesgrillminister
Servus zusammen,

für Silvester habe ich geplant, ein Art Teppan-Yaki mit meiner Guseisen-Plancha zu machen. Die Pfanne samt Gaskocher kommt in die Tischmitte, die Gäste legen dann einfach Fleisch und Beilagen auf die heisse Platte und essen es dann entweder so, oder mit Saucen ähnlich wie Fleischfondue.
Mein Mini-Tischgrill (genutzt wird aber die glatte Seite): http://www.grillsportverein.de/forum/threads/erstvergrillung-mobiler-mini-grill.120176/

Jetzt suche ich noch nach leckeren Kleinigkeiten, die sich gut auf so einer heissen Grillplatte machen. Bin für jede Anregung dankbar!

Bisher habe ich vor:

- Rinderfilet scharf mariniert
- Schweinefilet süss-sauer
- Hühnerbrust in Soja-Ingwer-Knoblauch-Marinade
- Garnelen mit Knoblauch
- Fischfilet (Lachs)
- Kartoffelscheiben, Paprika, Auberigne als Beilage

Hat mir noch jemand den ultimativen Tipp?

Das Fleisch jeweils in kleine mundgerechte Stücke geschnitten.

Viele Grüße & guten Rutsch!
Christian
 
Also nur meine Meninung - Du solltest versuchen Fisch & Fleisch (würde Lachs & garnelen eher weglassen oder ganz zuletzt zubereiten) strikt zu trennen!

Nicht, dass das Fleisch dann fischig schmeckt
 
Zuletzt bearbeitet:
servus Christian,

als 2. Gang unseres Sylvestermenüs werden wir vom heissen Stein essen.
z.b. Minibeffsteaks mit Senfsauce
500g Hack, Zwiebel, Kapern, Mandeln, 2 Eigelb, S&P
alles verkneten
dazu gibts z.B. auch Kartoffelpuffer (Reiberdatschi) im Miniaturformat

gruss stefan
 
Zurück
Oben Unten