• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Rezepte für Wurst im Glas

Tiga

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Servus!

Nachdem ich bereits meiner Weber Kugel und meinem DutchOven verfallen bin, möchte ich mich jetzt auch mal mit dem Wursten versuchen.

Fleischkäse (Leberäse) habe ich schon ein paar mal im Backrohr versucht und ist auch nicht so schlecht geworden. Etwas fester als gewohnt, aber geschmacklich ganz gut.

Da ich mir für den Anfang den Wurstfüller ersparen möchte und ich ja sowieso einige Weckgläser inkl. Einkochautomat zur verfügung habe, möchte ich die Wurst darin herstellen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach guten Rezepten für den Anfänger, die auch im Glas funktionieren und hoffe, daß Ihr mir dabei helfen könnt.

Dank Euch schon mal!!!!
 
Äh.... Wurst im Glas ist aber eigentlich keine Wurst, sondern eher Pastete oder so ähnlich... dein Plan kommt mir suspekt vor...

MfG Jackxn
 
Mit Wurst meine ich so Dinge wie Salami, oder von mir aus Extrawurst oder Krakauer

Streichbare Sachen heissen hier zwar teilweise auch XYZwurst, aber wenn man von Wurst im eigentlichen Sinn redet meint man die obengenannten Dinge.

Kann aber auch daran liegen dass ich aus Österreich bin ;-)

MfG
 
Moin Wolf,


Hast Du nen Fleischwolf und oder ne Knet/ Küchenmaschine?

Ziemlich einfache Geschichten...zumindest aus meiner Sicht...sind

Hackfleisch/ Schmalzfleisch...am einfachsten( uuuund der Erfolg ist quasi garantiert) und ohne weitere Geräte zu machen.....Quick and Dirty *lach*

Kraftfleisch...auch Corned Beef genannt.....geht komplett ohne Maschinen....dauert aber länger...pökeln, kochen etc...

Leberwurst...FW nötig, Knetmaschine sinnvoll.....

Prinzipiell kannst Du alles was es auch in Dosen oder Gläsern kaufen kannst, selbst machen...und viel viel mehr...

Abär....eine geräuchterte Leberwurst ist einfach sehr viel GEILER!!!<== nur ein Bsp.

Das waren jetzt sicher keine Rezepte...aber die Sufu wird Dir sicher helfen.

Gruß Felli
 
stimmt felli,
gläser lassen sich schlecht räuchern.
wenn ich kochwurst machen wollte, bräuchte ich keinen räucherofen!
 
Zurück
Oben Unten