• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Rezepte mit Safran?

timmekk

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Moin moin,

ich habe zuhause noch einiges an Safran, was mir ein Freund aus Dubai mitgebracht hat. Ich würde mir gerne daraus eine Soße oder so machen. In einigen Dönerbuden hier gibt es solche Soßen.

Hat jemand vielleicht ein gutes Rezept, was ich mit dem Safran anstellen kann?

Danke!
 
Du willst Safran weiter haben?? Ich nehme ihn :D

Nein, im ernst, ich habe letztens eine gelbe Paprikasuppe gemacht mit Safran ... ich sage nur: ein Gedicht ;)
Ist zwar jetzt keine Soße, aber vielleicht trotzdem passend
 
auf jeden Fall schon mal eine Idee :) Da ich mit Safran noch "jungfräulich" im Kochen bin, bin ich über jeden dankbar.!
 
Im Risotto oder Kartoffelpüre kommt Safran sehr gut.
Helle Soßen zu beispielsweise Fisch können mit Safran gut aufbereitet werden und schmecken sehr lecker.
Safran einfach in kaltes Wasser geben und damit später die Soße verfeinern.
 
Zurück
Oben Unten