• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche robuste und langlebige Feuerschale

Tiga

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Servus!

Ich hatte früher eine Feuerstelle im Garten. Aber durch diverse Umgestaltungen ist diese leider nicht mehr vorhanden. Da ich immer gern am Feuer gesessen bin und die Sterne beobachtet habe, möchte ich das wieder aufleben lassen.

Also fiel die Wahl auf eine Feuerschale, da man diese auch wieder wegräumen kann und auch die Plätze wechseln kann. Es soll eine mit ca. 100cm Durchmesser sein und vor allem robust und langlebig. Die Baumarktdinger mit dem dünnen Blech können uns gestohlen bleiben!

Ich hätte schon eine brauchbare gefunden -> http://www.amazon.de/Feuerschale-St...1459877883&sr=1-3&keywords=feuerschale+100+cm

Allerdings will diese Firma 130 Euro Versand nach Österreich für die 100cm und 150 Euro Versand für die 125cm...

Das ist uns eindeutig zu viel!!! Eine vergleichbare Feuerschale in Österreich habe ich leider noch nicht gefunden...

Dank Euch schon mal!!!
 
Danke. Sind aber ganz schön teuer...
 
Ich kann natürlich nur von der Schale sprechen, die ich zu Hause habe. Die ist zumindest auch ganz schön ... schön ;)
...halt nicht 08/15, mit den Beschlägen recht aufwändig gefertigt, recht hohe Materialstärke und deutsche Handarbeit ... das kostet leider auch.

Hast Du Dir mal die Dancook Schale auf S. 5 angesehen? Relativ günstig und ... aus Cortenstahl.
Falls Du diesen Stahl nicht kennst, der ist grundsätzlich verrostet, was bei diesem Stahl aber einer Art Patina (ähnlich der Eloxalschicht von Aluminium) gleichkommt.

Ansonsten sollte das nur ein Hinweis sein ... ;)

Glück Auf
 

Anhänge

  • 20161021_093725.jpg
    20161021_093725.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 903
  • 20161021_093735.jpg
    20161021_093735.jpg
    999 KB · Aufrufe: 915
  • 20161021_093756.jpg
    20161021_093756.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 913
Ich habe die Feuerschale von Weber. Kann die uneingeschränkt empfehlen.

Gerade wenn auch Kinder mit im Garten sind. Durch den Deckel lässt sich das Feuer schnell löschen. Und entsprechend schnell kann man sie wieder anfassen und aus der Reichweite bringen falls nötig.
 
Zurück
Oben Unten