• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche robusten Gasgrill (2-3-flammig)

Ich finde das gar nicht schlecht wenn die Gasflasche aussen angebracht ist:

1. Bei einem Fettbrand besser zugänglich
2. Der komplette Stauraum im Schrank bleibt vorhanden.
3. Die Gasflasche ist im Gegensatz zur Schrankvariante nicht abgesenkt, d. h. mehr Bodenfreiheit.
 
Also der Schickling macht schon einen guten Eindruck, ist mir dann aber doch etwas zu teuer - und die Gasflsche wäre nicht verräumt, das gibt Mecker von der Frau :-X
Und die Modelle mit Gasflaschen-Schrank ist mir dann deutlich zu teuer :-(
 
Ich finde das gar nicht schlecht wenn die Gasflasche aussen angebracht ist:

1. Bei einem Fettbrand besser zugänglich
2. Der komplette Stauraum im Schrank bleibt vorhanden.
3. Die Gasflasche ist im Gegensatz zur Schrankvariante nicht abgesenkt, d. h. mehr Bodenfreiheit.
Ja, alles richtig und nachvollziehbar, aber nachdem das Teil auf dem Balkon stehen wird würde man dann die Flasche immer sehen :-|
 
@HafenGrillR steht deiner nicht auch auf dem Balkon oder hab ich das falsch in Erinnerung 🤔

Bau dir den doch mal im Konfigurator so zusammen, wie du den brauchst. Ohne Unterschrank kostet der ca 840€ https://www.schickling-grill.de/threed_configurator?grill=0
Ja, deswegen bin zu Schickling gekommen. Ohne Seitenteile ist der nur 60cm breit und benötigt nur 65cm Tiefe, bei 15kW Power. Da ich den auch nicht unterstellen kann, war mir die hohe Materialqualität sehr wichtig. Mit der modularen Erweiterbarkeit gibt es imho heute keine vergleichbare Alternative. :-)
 
Kann ich dir nicht sagen, da ich den 4 Brenner habe und dort passt die 11kg Flasche. Aber @Oliver S. sollte hier weiterhelfen können 😁
Nee, passen nur 5kg Flaschen, aber die reicht für den Kleinen auch vollkommen aus. (klar, größer heißt weniger Wechsel).

Hier zum nachlesen

Edit: Meine 5kg-Flasche steht in einer "Kissenbox" (belüftet) mit einem 2,5m-Schlauch und Gasschnellkupplung (ranstecken und fertig).
 
Scheint ein Modell für den Schweizer Markt zu sein...?
Soweit ich weiß, ist das ein Modell nur für die Metro - wohl einer alten Serie (nicht LEX) nachempfunden / gebaut ... Triumph glaube ich, hatte aber wohl Probleme mit der Haltbarkeit. Falls ich falsch liege - bitte korrigieren.
das ist aber nur bei den Spirit II so - bei den "alten" hast Du einen richtigen Schrank drunter...
Ich habe auch einen "alten" Spirit mit Unterschrank. Da darf die Flasche auch nicht rein - hängt damit zusammen ,dass die kein "Wärmeschutzblech" verbaut haben und die Fettschale direkt unter der Wanne frei hängt. Könnte also etwas heiss werden...
 
Na dann - herzlichen Glückwunsch zum "Neuen". :thumb2: Wird dir viel Freude machen, da bin ich sicher ...
 
Herzlich Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und viel Freude mit Deinem neuen Sportgerät. :-)
:bilder:
 
Zurück
Oben Unten