• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Rohr für Smoker-Eigenbau

ChristianMarl schrieb:
Hi Marco
hatte heut Frei und bin mal zu der firma gefahren mit den rohren...
habe auch was bekommen ...Rohr 50cm durchmesser
ca längen(mm)... 2x 1000
2x 600

Habe das dann in meinem Twingo(kein scherz) heim gebracht...

also Marco.. komm vorbei und bekommst deine rohre...

Für alle anderen ich kann da immerwieder rohre bekommen...(bitte PM)

mein Project beginnt damit auch !!!


vielen dank bis demnächst dann zum abholen der Rohre ;-)

Gruss Marco
 
Also wie gesagt per PM

nonameslayer; deine rohre liegen abholbereit= gegen die teile

MrMogli; werd mich morgen schlau machen... (auch die Kosten)

versuch den Sprinter ause firma zu bekommen..


die rohre haben eine wandstärke von 7mm wenn ich mich nicht irre habe die einfach mitgenommen mein aber der hat 7mm gesagt^^#


@ nonameslayer
9131_image00001_1.jpg


Da das ist dein Rohr^^ kannste abholen wie bessprochen und versprochen (das Bild)
 
suche-rohr-fuer-smoker-eigenbau

Hat jemand die möglichkeit,20" Rohre für den eigenbau eines Smockers zubesorgen,kostengünstig wäre angenehm.War gestern in Gronau zur Grill-WM,habe mich dort angesteckt und wir haben heute beschlossen ,so einen bauen wir selber.Wir bedeutet meine frau und meine wenigkeit,wobei ich denke,das ich die Schlosserarbeiten erst einmal alleine durchführe,meine frau wird dann beim grillen mitarbeiten,aber die grundidee ist,den bauen wir selber.
 
Also wie gesagt per PM

nonameslayer; deine rohre liegen abholbereit= gegen die teile

MrMogli; werd mich morgen schlau machen... (auch die Kosten)

versuch den Sprinter ause firma zu bekommen..


die rohre haben eine wandstärke von 7mm wenn ich mich nicht irre habe die einfach mitgenommen mein aber der hat 7mm gesagt^^#


@ nonameslayer
9131_image00001_1.jpg


Da das ist dein Rohr^^ kannste abholen wie bessprochen und versprochen (das Bild)

Bräuche auch unbedingt so ein Rohr ...!
Wie heißt die Firma wo du es geholt hast?
Gruß dietrich
 
Will auch haben.....

Hi Leute,

also ich hätte auch noch bedarf an 20 Zoll Rohren. Hier in Münster bekomme ich nichts. Habe zwar seit einem Jahr meinen ersten Smoker fertig, möchte aber 2.0 bauen. Mein alter Smoker soll eine 3-Punkt-Aufnahme bekommen fürn einen Olditrecker.

Wenn jemand was übrig hat oder was weiß im Münsterland und Umgebung bitte PN.

mfg

Sven
 
Hallo Gemeinde,
bin 31 Jahre, begeisterter Griller und Oldtimer-Fan (Mustang) und
wohnhaft im Nordschwarzwald.
Seit einiger Zeit schwirrt mir der Gedanke eines Smokers im Kopf herum.
Die Konstruktion steht jetzt (nur im CAD-Programm) und ich könnte loslegen.
Was mir fehlt ist leider das wichtigste, nämlich das Rohr für Grill- und Feuerkammer.
Hat jemand ne Quelle für Rohre oder ein Rohr rumliegen ?
Dachte an Durchmesser 500mm Wandstärke 5-6mm Garkammer 1000mm Länge
Feuerbox 500 mm Länge und für die Räder evtl. noch zweimal 50 mm .
Hab jetzt einige Schrottplätze und Firmen abgeklappert ohne erfolg, einige bezweifelten
das es sowas gibt, hab dann erstmal Bilder von einigen selbstbauprojekten gezeigt ;-).
Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss Marco


Hallo Nonameslayer

Da ich mich erst neu registriert habe, kann ich leider noch keine PN schicken...
Habe gerade gelesen dass du ein CAD-File von einem Smoker hast, ich würde mich sehr freuen falls du mir das senden könntest. Ich möchte auch einen smoker bauen und versuche schon länger erfolglos, diesen am CAD zu konstruieren.

Grüsse, Oschali
 
Hi Leute,

also ich hätte auch noch bedarf an 20 Zoll Rohren. Hier in Münster bekomme ich nichts. Habe zwar seit einem Jahr meinen ersten Smoker fertig, möchte aber 2.0 bauen. Mein alter Smoker soll eine 3-Punkt-Aufnahme bekommen fürn einen Olditrecker.

Wenn jemand was übrig hat oder was weiß im Münsterland und Umgebung bitte PN.

mfg

Sven

Ich kann mir sowas immer nicht vorstellen... ich meine im Pott, DER Hochburg der Metaller, keine Rohre? Unvorstellbare Verhältnisse herrschen da echt...

Ich will ja niemanden hier Faulheit unterstellen aber ich hab son bisschen den Eindruck manchmal...

PS: Nicht jammern sondern eckig bauen wenns nicht anderst geht! Geschmäcker sind verschieden, dass weiß ich, aber so hässlich iss eckig auch nicht wenn man sich Mühe gibt!!
 
PS: Nicht jammern sondern eckig bauen wenns nicht anderst geht! Geschmäcker sind verschieden, dass weiß ich, aber so hässlich iss eckig auch nicht wenn man sich Mühe gibt!!

Bin ja nicht direkt im Pott, aber ich suche schon seit 2 Jahren hier in der Ecke. Also mFaul war ich nicht beim suchen. Habe bei meinem 1. Smoker auch viel Glück gehabt mit dem Warmwasserspeicher. http://www.grillsportverein.de/forum/threads/smoker-20-a.163623/ . Ich habe sämtliche Kanalbaufirmen etc angeschrieben und bekam auch selten eine Antwort, und wenn dann negativ. Ich plane schon und der nächste wird 8-eckig. Nur rund wäre schöner gewesen. Aber ändern kann ichs nicht und jetzt muss ich das beste draus machen.
 
Suche Smoker Rohr

Hallo Gemeinde,

bin neu im Forum und suche ein passendes Rohr für einen Smoker.
Hat jemand eine Idee, wie man an sowas herankommt?
Wie siehts mit Schrottplätzen aus? Habt Ihr da schon Erfolg gehabt?
 
Suche auch immer noch nen 20-24" Rohr ca 100-110cm lang wandung ca 6mm

Lasse im Moment alle meine Kontakte Arbeiten -habe mein ganzes Vitamin B eingesetzt aber leider bisher nix zu machen
 
Dann lasst euch doch ein Rohr biegen?
Können viele Spenglereibetriebe und kostet wirklich nicht die Welt, iss wahrscheinlich sogar bisschen günstiger als ein Rohr mit 20" zu kaufen!
Einzig die Verarbeitung iss bisschen schwerer (verziehen etc.)

Hier mal ein Link der ein gebogenes Rohr und die Verarbeitung davon zeigt:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/hallo-leute-smoker-kaufen-kann-jeder.183335/

Also dass iss wirklich mal ne alternative für die,die auf die "old but gold" Form -Rund- stehen finde ich!
 
Bin ja nicht direkt im Pott, aber ich suche schon seit 2 Jahren hier in der Ecke. Also mFaul war ich nicht beim suchen. Habe bei meinem 1. Smoker auch viel Glück gehabt mit dem Warmwasserspeicher. http://www.grillsportverein.de/forum/threads/smoker-20-a.163623/ . Ich habe sämtliche Kanalbaufirmen etc angeschrieben und bekam auch selten eine Antwort, und wenn dann negativ. Ich plane schon und der nächste wird 8-eckig. Nur rund wäre schöner gewesen. Aber ändern kann ichs nicht und jetzt muss ich das beste draus machen.

Versuchs mal hier
GKH-STAHLROHR-HANDELSGES. GMBH & CO KG, DORSTEN
Langobardenring 28, Wulfen
46286 DORSTEN, NORDRHEIN-WESTFALEN
Telefon: (02369) 984040
Fax: 02369/984042

wenn die Entfernung für dich noch noch ok ist
Gruss Olli
 
Dann lasst euch doch ein Rohr biegen?
Können viele Spenglereibetriebe und kostet wirklich nicht die Welt, iss wahrscheinlich sogar bisschen günstiger als ein Rohr mit 20" zu kaufen!
Einzig die Verarbeitung iss bisschen schwerer (verziehen etc.)

Hier mal ein Link der ein gebogenes Rohr und die Verarbeitung davon zeigt:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/hallo-leute-smoker-kaufen-kann-jeder.183335/

Also dass iss wirklich mal ne alternative für die,die auf die "old but gold" Form -Rund- stehen finde ich!



Also ich kann dir sagen das ein 500er mit 5er Wandstärke und 1000lang zu Walzen ca. 300€ plus kostet, ca. 80€ Material plus min. 2 1/2h Arbeit.
Hatte nämlich gestern mal genauer nachgefragt weil ich auch das Problem hab hier bei uns ne Firma zu finden die diese Rohre in der Größe hat.
War auch nicht einfach ne Firma zu finden die en 5er Blech auf 1000 Walzen kann.
Aber jetzt mal ehrlich also bei euch im Pott ist es doch überhaupt kein Ding. Ich hab auf Anhieb drei Firmen im Netz gefunden die diese Maße verkaufen.
Im schlimmsten fall Fahr ich dort vorbei wenn ich es nächste mal nach Dortmund ins Stadion fahre. Hehe :-)

Also ne Tiefbau Firma hab ich gefunden die haben Röhre nur mit 10er Stärke... :woot::woot::woot:
Leicht übertrieben...suche geht nun weiter, ich verzweifle nur langsam echt !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

hast Du es ´mal bei Brunnenbauern oder Kanalbauerfirmen versucht?
Industrieanlagenbauer sollten das auch haben.

Gruß

SALZGITTER MANNESMANN HANDEL - Unternehmen

Beifuhr ca. 25 €

Da habe ich meine Rohre bezogen
610 mm 120€ netto/m
504 mm ca. 70€/m
Bei Bestellung auf gesägt bestehen.Ansonsten wirds nur mit dem Plasmaschneider runtergeniffelt.Das macht ein haufen Arbeit beim Deckel draufschweißen

Thomas

www.kuprat-untermuenkheim.de
BBQ-Pitmaster - BBQ-Pitmaster.com



Mh das wäre ne Option aber leider sind die auch in Düsseldorf, ist leider auch zu weit und en Haufen Frachkosten zu bezahlen seh ich auch irgendwo nicht ein.
 
Hallo Leute bin schon seid längerem am überlegen einen Smoker zu bauen und bin jetzt auf der suche nach einem Rohr auf diese Seite gestoßen.

der letzte Beitrag ist aus 2013 hoffe daher das es noch leute gibt die sich dem Thema erneut zuwenden.

Bei meiner suche nach einem 600mm Rohr komme ich nicht wirklich weiter viele verlangen unsummen an Geld wo ich mir denke geht es noch ( 200€ +/m ).
Komme aus der gegend Heilbronn / Karlsruhe
Weiß jemand wo ich günstig an ein Rohr dran komme oder hat jemand solche Rohre im Keller liegen :hmmmm:

Danke im Vorraus
 
Zurück
Oben Unten