• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche "Rum für Anfänger"

Mela

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi!

Ich weiß, die Überschrift hört sich total Banane an, aber mir fiel auf Anhieb nichts Besseres ein.

Mein Mann möchte ab und an zu/nach seiner Zigarre einen guten Rum genießen.
Falls es sowas gibt, sollte dieser süffig und leicht süßlich sein.
Preislich würde ich sagen, dürfte die Flasche (0,7 l) bis zu 40.- € kosten.

Habt ihr evtl. Empfehlungen (evtl. mit Link) für meinen Mann?
Vielen Dank vorab!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
So einen Fred gab es erst letzt. Da gab es auch einige Tipps zu Rum und Zigarren....

Must du mal suchen...
 
uii uii , da gibts unheimlich viele Sorten und noch mehr Geschmäcker !!

Ich trink neben & nach der Zigarre (ich rauche dominikanische Leon Jimenez )
gerne einen Jack Daniels Single Barrel, natürlich ist das KEIN Rum sondern ein unverschnittener Bourbon oder auch gern einen etwas rauchigeren Gentleman Jack.

jd.jpg


Ich finds lecker !

Stefan.
 

Anhänge

  • jd.jpg
    jd.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 2.487
Ich trink neben & nach der Zigarre (ich rauche dominikanische Leon Jimenez )
gerne einen Jack Daniels Single Barrel, natürlich ist das KEIN Rum sondern ein unverschnittener Bourbon oder auch gern einen etwas rauchigeren Gentleman Jack.

Fast. JD ist, wie auch auf dem Glas zu lesen, Tennessee Whiskey. Bourbon wäre es, wenn er aus dem Bourbon County käme (Kentucky).

[Klugschiss-Modus aus] ;-)
 
also der Silver Select ist ok und würde ich als Wiskey deklarieren aber auch nix besonderes hat zu wenig Ecken und Kanten aber hat auch ein Platz in meiner Sammlung :)

Aber hier gehts um Rum und jeder der nur das grässliche Zeug aus dem Supermarkt kennt (Bacardi) hat wirklich was verpasst.

Wie bei Wiskey ist es sehr schwer empfehlungen zu geben aber nicht ganz so schlimm.
Hat dein Mann denn schon Erfahrung mit Rum/was hat er bis jetzt getrunken?

Hier mal drei gute Rums zum puren verzehr
Ron-Zacapa-23-Centenario
Dos Maderas Double Aged Rum P.X.
El Dorado Rum

Aber es gibt noch viele andere und auch hier zählt teurer ist nicht gleich besser aber die Supermarktware kannste in der Regel vergessen ;)

Gruß Stefan

PS: ich sollte noch erwähnen das ich keine Zigarre rauche also nicht weiß wie welcher Rum in Kombi schmeckt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ron Varadero 15 y.
Schön mild, schmeckt richtig lecker nach Rum und ist für einen 15er recht günstig zu haben. Selbst schon ne Flasche getrunken und war echt begeistert. Ist auch nicht so übertrieben süß. Und, das wichtigste: kommt aus Kuba!

:D
 
Ron Varadero 15 y.
Schön mild, schmeckt richtig lecker nach Rum und ist für einen 15er recht günstig zu haben. Selbst schon ne Flasche getrunken und war echt begeistert. Ist auch nicht so übertrieben süß. Und, das wichtigste: kommt aus Kuba!

:ahFrank:

Davon könntest du ja ein paar Fläschchen für das nächste OT mitbringen.
Schön mit Limette, Cola und Eis....

Das erfrischt..... :top:
 
:ahFrank:

Davon könntest du ja ein paar Fläschchen für das nächste OT mitbringen.
Schön mit Limette, Cola und Eis....

Das erfrischt..... :top:

bist du noch zu retten? Da kann man doch keine Coke reinschütten...
Der wird wie Whisky aus dem Nosingglas getrunken und pur!
Banause :D

BTW: etwas mehr Character hat der 7jährige Varadero. Der ist etwas alkoholstärker und kräftiger insgesamt. Zu Zigarren wäre der evtl. noch besser als der 15er.

:)
 
Bei Rum kommt für mich eigentlich nur der Zacapa 23 Jahre oder
Zacapa 23 Jahre Etiqueta Negra (hoffentlich richtig geschrieben)
In Frage.
Die sind zwar beide etwas über dem Budget von 40€ aber es rentiert sich.
 
Oh je, ein weites Feld tut sich bei so einer Frage auf. Da spielen viele persönliche Präferenzen eine Rolle und es gibt wahrscheinlich Tausende Expertenmeinungen - wie bei allen Genußmitteln.:unentschieden:

Probieren geht über Studieren und wenns schmeckt, dann solls gut sein.

Zu Zigarren (auch so ein unendlich weites Feld ;)) trinke ich gerne diverse Alkoholika. Wenn ich zu Rum greife, gerne z.B. zu diesen (Auswahl in der angegeben Preisklasse):

Planters Gold – Pyrat XO Reserve
Pyrat Rum: The Enlightened Ultra-Premium Dark Rum

oder
Ron Arecha Anecho, Ron Arecha Carta Oro
Arecha @ Zigarrum: Caribbean Luxury & Lifestyle

oder
Ron Brugal Anejo Riserva
Ron Brugal. Desde 1888. El ron de los dominicanos.> Unsere Rumsorten

oder, oder, oder
....:frust:

Gruß
12oven
 
Hi,

an deiner Stelle würde ich den Ron Botucal (ehemals Diplomatico) Reserva Exclusiva probieren.

Den kann man ohne Bedenken pur trinken, aber in Cocktails macht er auch eine gute Figur, sprich, man kann ihn auch zum mixen nehmen.

Der Rum ist ein Blend aus mehreren Pot- und Column still Rums, wobei der älteste Anteil davon 12 Jahre alt ist.

Mit den Standard 08/15 Rums die man im Supermarkt kriegt nicht zu vergleichen. Der Rum selbst in ein eher süßlicher Rum mit Toffee und einer leichten Vanillenote welches durch das Toasting der Bourbonfässer kommt, einfach ein sehr leckerer Rum.

Zum anfixen von Rum-Neulingen nehme ich den immer, danach wollen fast alle keinen Bacardi, Havanna oder Captain Morgan mehr ;)

Und preislich liegt der Rum voll in deinem Rahmen, der kostet nämlich nur ~28€ :)


gruß
Micha

P.S. Mit dem Zacapa machst man aber auch nichts falsch!
 
Hallo zusammen,

habe vor kurzem einen Ron Barcelo Imperial geschenkt bekommen.
Schmeckt zu einer guten Zigarre hervorragend!

Ach ja.
Bin neu hier im Forum und habe bisher nur als Gast mitgelesen.
Heisse Rolf und lebe seit 4,5 Jahren in CZ.
Der Grund meiner Anmeldung: Es kommt Nachwuchs zu Weihnachten.
Ein Weber Q220 wird es werden.:thumb1:

Gruß
Rolf
 
Zurück
Oben Unten