• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche "schnelles" Burgerbrötchen-Rezept vom Grill (1-2h vorher)

SirMaoh

Militanter Veganer
Guten Abend liebe Grillgemeinde :)

Ich habe nun schon einige sehr gute Rezepte für Burgerbrötchen gefunden, leider sind alle davon relativ aufwändig (mehrfach und lange den Teig gehen lassen etc.) und im Grunde nur mit viel Zeit vor dem Grillen (oder besser noch einen Tag vorher) umzusetzen. Da ich absolut kein Fan der fertigen, abgepackten Burgerbrötchen bin, suche ich ein Rezept / einen Teig, den ich ca. 1-2 Stunden vor dem Grillen "zusammenrühren" kann und zum Backen direkt mit auf den Grill schmeißen kann (ggf. schon beim Vorheizen?). Kennt jemand hier zufällig ein entsprechendes Rezept welches akzeptable Ergebnisse erzielt?

Kurzfassung:
  • Brötchen sollen auf dem Grill (indirekt) mitgebacken werden
  • Teig der ca. 1-2h vorher "zusammengerührt" werden kann
Kennt hier jemand ein entsprechendes Rezept? Habe bisher leider nichts finden können :)
 
Versuche mal dies:
500g Weizenmehl 405
1 Tüt Trockenhefe
Salz
Zucker
330 ml Flüssigkeit, davon die Hälfte Milch

Maschine, dann gehen lassen, Teiglinge formen 8-10 Stück.
Sesam kann.
Backen bis Optik und Geräusch stimmen.

Wichtig: nicht sofort verzehren, gerne 30min vergehen lassen.

Grüße Nicolai
 
Hey vielen Dank für die schnelle Antwort und das vielversprechend aussehende Rezept! :-)

Meinst du das funktioniert auch mit 330ml Milch, oder sollte der Rest Wasser / Öl sein?
 
Probiers aus.
Der Wareneinsatz ist deutlich geringer als bei SV-Experimenten mit Rindersteaks.
Und es ist ein schnelles Rezept nach deinem Wunsch.
Also bitte keine Wunder erwarten.
Ich bitte um Ergebnisbilder.
Attacke
Nicolai
 
Such mal hier oder im Netz nach den Jörn-Fischer-Buns....die mache ich wenn's schnell gehen muss :thumb2:
 
KLICK

Passt gerade noch so in dein Zeitlimit
 
So hier erstmal ein paar Bilder mit dem Rezept von village idiot, habe die Brötchen dann doch einen Moment zu lange drin gelassen, aber waren trotzdem noch sehr lecker :)

1966811


1966808


1966807


Vielen Dank auch für die anderen Vorschläge, mal sehen was für Ergebnisse sich damit erzielen lassen :)
 
Zurück
Oben Unten