• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Sebastian Schwarzwichtel ...

Sodala, waren heute einen Bekannten in Seefeld besuchen, hat bissl gedauert ...

IMG_0484.png


Ich habe dann die ganzen Hinweise abgearbeitet und mich auch in der Zwischenzeit bei Sebastian vulgo Till (Eulenspiegel) bedankt und ich habe den Richtigen getroffen :-)

Es kann jeder die Hinweise in dem Thema verfolgen und sehen wie ich dann aufgelöst habe - zum Teil hat er Recht, ich bin eine Nixblickerin 😂 Herzlichen Dank lieber Till @Nixblicker 😍 Du hast mir große Freude bereitet! Es sind die unerwarteten Überraschungen im Leben die ich nicht missen möchte (sülz ... ist aber ehrlich gemeint).

Es bleibt geheim, habe vorhin so ein Kokosdings genascht, Gatte hat keines bekommen 😂

Jetzt darf ich noch das Abendessen zubereiten.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2022 🥂

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Ich dachte halt wenn Cladonia nicht zu den Keksen kommt, kommen die Kekse zu Cladonia.
Eigentlich dachte ich das geht etwas schneller, genug Hinweise waren ja vorhanden. 🙈
Screenshot_20211231_151318_com.android.chrome_edit_1352185927040546.jpg
Screenshot_20211231_151342_com.android.chrome_edit_1352196448898877.jpg
Screenshot_20211231_151440_com.android.chrome_edit_1352210855776479.jpg

Entweder muss Cladonia an ihrem Gedächtnis oder ihrer Aufmerksamkeit arbeiten. 😜
Und ansonsten gern geschehen und die Freude war auch auf meiner Seite. 😀👍🏻

Edit: Selbst das Palmolive war ein Hinweis. 😉
 
Ich dachte halt wenn Cladonia nicht zu den Keksen kommt, kommen die Kekse zu Cladonia.
Eigentlich dachte ich das geht etwas schneller, genug Hinweise waren ja vorhanden. 🙈
Anhang anzeigen 2719643Anhang anzeigen 2719644Anhang anzeigen 2719645
Entweder muss Cladonia an ihrem Gedächtnis oder ihrer Aufmerksamkeit arbeiten. 😜
Und ansonsten gern geschehen und die Freude war auch auf meiner Seite. 😀👍🏻

Jaja, wer denkt da schon daran, daß da dann eine Lieferung nach Tirol kommt ;-) und dazu noch etliche andere Sachen. Ich schiebe es 'mal auf mein Alter 😂 Oder wollte die Dame einfach eine nette Geschichte schreiben. Egal, schön war's und gut is es noch :-)

Prost und ein gutes Neues

Silvia
 
Nach einem langen Spaziergang bei Sonnenschein ...

IMG_0550.png


... gab es wie üblich Kaffee und heute dazu tata ...

IMG_0604.png


Till @Nixblicker , teilen kann manchmal so hart sein, ich tu es aber trotzdem. Mein Süßer meinte "wau" beim Genießen der weißen Häufchen (gibt es da irgendwo im Forum schon ein paar Worte zur Entstehung, im "Pralinen, Konfekt und Co.-Eck" habe ich nichts gefunden - habe ich da wieder etwas übersehen ;-) ).

IMG_0611.png


Demnächst kommen dann die flachen Kokosdinger dran.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Schön das es euch schmeckt. 😀
Die weißen Haufen sind selbstgemachte Choco Crossies und extrem simpel.
Man/Frau nimmt einfach 200 g weiße Schokolade und schmilzt die im Wasser ad.
Ich habe einfach einen Block Backkuvertüre genommen aber da geht auch eine andere weiße Schokolade deiner Wahl.
Ich muss mir demnächst wohl auch mal einen Sack Callebaut Callets kaufen.
Dann nimmst dazu 40 g Cornflakes und dazu 40 g Kokosflocken.
Dazu noch 40 g Mandelstifte mit ca. 10 g Butter und einem Päckchen Vanillezucker anrösten, dabei die Temperatur nicht zu hoch und die Mandeln nicht zu dunkel werden lassen.
Und wenn die Schokolade vollständig geschmolzen ist kloppste da alles rein, rührste um und machst kleinen Häufchen auf ein Backpapier.
Trocknen lassen und fertig.
Voll einfach und lecker.
Du kannst auch andere Schokosorten verwenden und dann nur 60 g Mandelstifte und 60 g Cornflakes verwenden, die Verarbeitung bleibt gleich.
Viel Spaß beim Nachmachen. 👍🏻
 
Schön das es euch schmeckt. 😀
Die weißen Haufen sind selbstgemachte Choco Crossies und extrem simpel.
Man/Frau nimmt einfach 200 g weiße Schokolade und schmilzt die im Wasser ad.
Ich habe einfach einen Block Backkuvertüre genommen aber da geht auch eine andere weiße Schokolade deiner Wahl.
Ich muss mir demnächst wohl auch mal einen Sack Callebaut Callets kaufen.
Dann nimmst dazu 40 g Cornflakes und dazu 40 g Kokosflocken.
Dazu noch 40 g Mandelstifte mit ca. 10 g Butter und einem Päckchen Vanillezucker anrösten, dabei die Temperatur nicht zu hoch und die Mandeln nicht zu dunkel werden lassen.
Und wenn die Schokolade vollständig geschmolzen ist kloppste da alles rein, rührste um und machst kleinen Häufchen auf ein Backpapier.
Trocknen lassen und fertig.
Voll einfach und lecker.
Du kannst auch andere Schokosorten verwenden und dann nur 60 g Mandelstifte und 60 g Cornflakes verwenden, die Verarbeitung bleibt gleich.
Viel Spaß beim Nachmachen. 👍🏻

Dankeschön :-) Das bekomme ich hin. Mit Cornflakes habe ich schon welche gemacht. Haferflocken und Vanillezucker schmelz 😋

Muss ich machen, haut halt den Abnehmplan meines Gatten total zusammen 😂
 
Heute zum Kaffee ... ich sehe bereits den Boden der Keksdose 😂

Wieder brav geteilt ;-)

Also Till @Nixblicker - er fand die großen Häufchen mit der Schokospitze besser, ich die flachen Kokosplätzchen ... sind aber beide sehr gut 😋

IMG_0835.png
IMG_0830.png
 
Die letzten Kekse von Till @Nixblicker zum Kaffee genossen 😍 Erdnüsse sind aus, nur vom Almduler sind noch etliche Flaschen vorhanden.

Sehr fein waren die Guzzelen - Merci :-)

IMG_0977.png
IMG_0971.png
IMG_0974.png
 
Da mussten die letzten Kekse noch geteilt werden. 🙃
Toll das euch alles geschmeckt hat. 😀👍🏻
Jetzt kann es an die Diät gehen um alles wieder runter zu bekommen. 🙈
 
Da mussten die letzten Kekse noch geteilt werden. 🙃
Toll das euch alles geschmeckt hat. 😀👍🏻
Jetzt kann es an die Diät gehen um alles wieder runter zu bekommen. 🙈

Du siehst ich teile fast alles :-) Die Rechtecke auf dem heutigen Teller haben mir auch sehr geschmeckt 😋

Diät, oje, wo doch essen eines der schönsten Dinge im Leben ist 😂
 
Die Rechtecke waren mein misslungenes Berliner Brot, aka Power Schokonussriegel.
Fand ich geschmacklich auch gut, nur ist leider nicht aufgegangen.
 
Zurück
Oben Unten