• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Suche] Smoker im Raum Ansbach

mf23178

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

langsam aber sicher habe ich mich dazu durchgerungen doch einen Smoker zu kaufen. Bisher habe ich eine 57iger Kugel in welcher ich alles mögliche mache, aber die ist ab und an einfach zu klein.
Gasgrill oder Ei fänd ich auch gut, aber irgendwie reizt mich das "traditionelle" am Smoker.

Lange Rede kurzer Sinn, ich suche einen Smoker im Großraum 91522 Ansbach (bin da sehr flexibel; 150km Umkreis ist auch Großraum). Vielleicht hat gerade jemand einen guten Smoker zu verkaufen (>4mm Wandung).
Ansonsten bin ich auch dankbar für Empfehlungen wo ich in meinem Umkreis einen neuen Smoker für ca 600€-1000€ kaufen könnte. So wirklich passende Läden die Smoker verkaufen habe ich noch nicht gefunden.

Geduld ist nicht meine Stärke und ich brauch den Grill kommende Woche, weswegen ich nicht auf die Lieferung eines netten Letten warten könnte. Der wäre sonst eine gute Option.
 
Gutgemeinte Frage eines Smokerbesitzers: Brauchst du den Smoker nächste Woche "weil halt", oder weil du Gäste damit beeindrucken willst?

Im letzteren Fall: Die richtige Verwendung eines Smokers ist nicht trivial, damit direkt seine Gäste beeindrucken zu wollen, ist im besten Fall eine Prüfung für die Nerven der Gäste (es wird zu lange dauern, glaub mir) und im schlechtesten Fall ein Einsatz für den Pizzadienst, weil man mit falsche Befeuerung das Essen total versaut hat.

Lerne erst den Umgang mit deinem Gerät und dann beeindrucke deine Gäste - sie werden es dir danken.

Ansonsten:
Smoker, Grillok, online bestellen - petras-grillshop.de
Fürth dürfte in deinem Jagdgebiet sein :)
 
Es geht eigentlich darum dass ich in ein paar Wochen etwas mehr Gäste bekommen werde. ABER, dazu werde ich nicht wirklich was smoken wollen. Da geht es mehr darum dass ich Platz zum warmhalten und ggf. ein paar Bratwürsten brauche. Dass man zum richtigen Beherrschen des Smokers Zeit benötigt ist mir klar.
Mit dem jetzigen Erwrrb könnte ich eben zum einen das Theam Platzmangel kurzfristig erschlagen und langfristig hab ich den smoker.

Den shop habe ich schon einmal gehört, aber da fangen die Smoker so ab ca 1100€ an. tendenziell etwas günstiger fände ich natürlich toll
 
Frag mal bei Petras Grillshop in Veitsbronn bei Petras Grillshop oder in Fürth-Burgfarrnbach bei Starbridge.de nach.
Petras Grillshop hat Smoker, aber auf diePreise hab ich noch net geschaut, bei Starbridge war ich noch net.
 
Es geht eigentlich darum dass ich in ein paar Wochen etwas mehr Gäste bekommen werde. ABER, dazu werde ich nicht wirklich was smoken wollen. Da geht es mehr darum dass ich Platz zum warmhalten und ggf. ein paar Bratwürsten brauche. Dass man zum richtigen Beherrschen des Smokers Zeit benötigt ist mir klar.
Mit dem jetzigen Erwrrb könnte ich eben zum einen das Theam Platzmangel kurzfristig erschlagen und langfristig hab ich den smoker.

Den shop habe ich schon einmal gehört, aber da fangen die Smoker so ab ca 1100€ an. tendenziell etwas günstiger fände ich natürlich toll


Zum Warmhalten gibt es GN 1/1 Pötte mit Brennpastenfeuerung drunter. So etwas kann auch ausgeliehen werden.

Einen Smoker dafür herzunehmen ist schon hart.... und das Feuer richtig zu schüren ist dann immer noch nicht gelernt.

Und Würstchen im Smoker? Vielleicht in der Feuerbox anbrutzlen und dann rüber legen um warm halten. Na ja.....

Was hilft ist hier viel Lesen, dass Richtige zu beherzigen und dabei lebensmitteltechnisch und handwerklich nicht ganz unbeleckt zu sein. Dann geht dass gleich beim ersten Mal gut (bei mir jedenfalls).

Dennoch kann man einen Smoker kaum aus den Augen lassen....:DS:

Fiel Erfolk!

Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten