• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche Smoker Seminar in NRW

Zora

Militanter Veganer
Hallo !

Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich Eure Hilfe brauche !

Mein Mann hat sich endlich seinen lang ersehnten Smoker gekauft. Er hat einen Mörder-Spaß daran !!!

Ich würde ihm zu seinem Geburtstag gerne einen Männer-Smoker- Anfänger-Kurs schenken - er würde sich ein Bein abfreuen !

Wir wohnen in Iserlohn ( bei Hagen od. Dortmund ). Ich habe schon das ganze Internet durchwühlt, aber ich finde einfach keine Angebote in unserer Nähe ! ( Zum Geschenk würde natürlich auch mein Fahrdienst gehören ) !

Habt Ihr vielleicht Informationen ?

Gruß ! Zora
 

HMSmily

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hi Zora!

Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten ... Aber dennoch kann ich mir nicht die Gelegenheit entgehen lassen ein fröhliches Hallo per Rauchzeichen zu schicken!

Grüßles - Wolfgang aus dem Rhein-Sieg Kreis
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich könnte nur mal androhen zum Grillen vorbeizukommen :2prost:
 

Maenneken

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hi,

ein Smokerseminar über nen ganzen Tag ist am 10.07.2010 in Neuenkirchen beim BBQ-Heaven.
Kursleiter ist Camillo. (Hat n eigenes Forum (gar net ma so klein)) Der war mit seinem Team ma BBQ-Weltmeister. Er kommt aus Leverkusen.
Bei ihm habe ich einen allgemeinen Grillkurs mit gemacht. War sehr gut!

Ich werde auch bei dem Smokerkurs dabei sein und freue mich schon wie son Irrer!

Alos Informieren und teilnehmen!

Neuenkirchen liegt im Kreis Steinfurt.

Gruß Johannes
 
OP
OP
Z

Zora

Militanter Veganer
Hi Johannes !

Vielen Dank für die Info ! Aber Neuenkirchen ist schon janz schön weit draußen, um meinen Menne morgens hinzufahren und abends wieder abzuholen ( ca. 130 km ). Ich dachte eher so an 50 km Umkreis oder so. Mensch - ich verstehe das nicht : da seid ihr Männer sooo scharf auf's Grillen und es laufen so wenig Angebote !
Das schreit ja fast nach Eigeninitiative ! Wie wär's ? Also : An alle, die sich mit dem smoken auskennen, oder schon einiges an Erfahrung gesammelt haben :
Habt Ihr nicht Lust, so ein Erfahrungs-Austausch-Seminar-Tag zu starten ? Oder ist die Idee zu chaotisch ?

Liebe Grüße !

Mein Name ist übrigens Susi
 

ScholleOV

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hallo Susi !

vor allem ist Grillen + Bier die logische Weiterentwicklung des Bälleparadies bei Ikea. Wenn da jetzt noch ein TV für die WM steht, kannst Deinen Mann sicher das ganze WE irgendwo abgeben und seine Begeisterung ist Dir sicher ! :sonne:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ignorier mich doch einfach ;-)
bis Iserlohn ist es nich so weit
 

souvla-dreher

Militanter Veganer
Hallo von der Alexanderhöhe, wie wäre es denn damit:klick, also statt nach einem speziellen Smokerkurs einfach nach einem Grill-Kurs suchen.

Wäre doch eine Alternative, oder?
 
OP
OP
Z

Zora

Militanter Veganer
Hey soufla-dreher !

Gruß aus dem Kuhloweg an die Alexanderhöhe !

Der Titel Deines Links ist zwar super geil, aber ich glaube - nein - ich bin mir sicher : das ist nix für meinen Menne ! Die grillen da auf GAS und das ist ja nu gaaaanz anders, als smoken ! Ist bestimmt ganz witzig, aber nicht wirklich das, was ich suche. Es geht mir nicht um das Grillen an sich und den Spass daran. Wir grillen viel mit Freunden und das ist auch immer super gut ! Nein - es ist eher die Technik des Smokens - quasi eine Einführung mit Tricks, Kniffen und
Erfahrungsaustausch ( natürlich auch mit viel Spaß ) !
Nur aus Büchern zu lernen, ist doch irgendwie wie alkoholfreies Bier ! :blinky:

Ein schönes Restwochenende noch und liebe Grüße ! Susi
 

Feuerwehrkoch

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Moin
Frag doch mal den Uwe ( u h richter ) der kommt doch auch aus Iserlohn
und mit smoken kennt der sich aus.
 

schiwo

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
............Nein - es ist eher die Technik des Smokens - quasi eine Einführung mit Tricks, Kniffen und
Erfahrungsaustausch ( natürlich auch mit viel Spaß ) !
........

Tach Susi,
meld dein Männe doch hier im Forum an. Ein besseres Seminar gibt es nicht auf der Welt. Tips Tricks etc.... gibt es hier in Hülle und Fülle und ich wette wenn der mal hier ist, bist du ihn los...... :rotfll: SO ist das ....


cheers
schiwo
 

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Mensch - ich verstehe das nicht : da seid ihr Männer sooo scharf auf's Grillen und es laufen so wenig Angebote !
Das ist wahrscheinlich aus dem selben Grund, weshalb Männer nie nach dem Weg fragen.....

*Duck*,
BBQQ
 

Maenneken

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Moin,

he, wieso wurde meine Antwort einfach ohne Kommentar gelöscht!
Sowat nenne ich ma derbe unproffesionell! Man kann ja wenigstents auf die Regeln Hinweisen. Gut es war zwar Werbung, aber eben auch eine passende Antwort auf die Frage!

Also doch das nächste Mal bitte das Postfenster über lassen und den Hinweis: Du hast gegen die Forenregel 32445.34234 verstoßen.

Gruß Johannnes
 
OP
OP
Z

Zora

Militanter Veganer
Hallo Johannes !

War ich das etwa ? Nein - ich habe nix gelöscht ! Falls da irgendwelche Werbung war, habe ich diese wie immer einfach weggeklickt.
Aber ich bin das erste mal in einem Forum und finde mich noch nicht wirklich gut zurecht. Falls ich 'nen Fehler gemacht habe, tut's mir leid !

Gruß ! Susi
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
keine Sorge Zora du hast da nix gelöscht

aber du hast eine PN
 
Oben Unten