• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche: Smokerraeder (Komplett oder nur Aussenring)

knuelch

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,

Raeumt eure Garagen, Dachboeden und Keller: ich suche Smokerraeder fuer mein naechstes Projekt.

Das heisst ich brauche entweder 2 Stahlringe, in die ich die Speichen selbst einschweisse oder 2 komplette Raeder.


ungefaehre Groesse: von 40 bis 60 cm Durchmesser und 7 - 12cm Breite


Edit sagt: wenns geht zum versenden.....



MfG

knuelch
 
Hallo,

was hast Du denn für ein Projekt am Start-wird das eine Dampfwalze?
Normalerweise können Dir die meisten Schlosser- oder Maschinenbaubetriebe aus Flacheisen die gewünschten Reifen für wenig Geld biegen. Ich habe mal bei einem Landwirt von einer alten Egge welche aufgetrieben mit Gußnabe und Abschmierbuchsen, auch ein Besuch auf dem Schrottplatz könnte hilfreich sein.

Frohes Basteln...
 
ich hab auch erst lang nach Abschnitten o.ä. gesucht vergebens dann auch dickes Flacheisen gewalzt und die Räder selber gebaut.
 
Also, ich habe noch 2 abschnitte im Keller für Räder, allerdings "nur" ca. 300mm x 50mm
 
Hallo,

Das klingt ja schon mal nicht schlecht. Ich wollte eher etwas breitere, da ich auch ueber eine Wiese rolle, und ich mit breiteren nicht "einsinke" und den Rasen nicht beschaedige.

@jan: schreib mir mal per PN was du dafuer haben willst.

Bilder kommen noch in einem Eigenbau Thread, aber zuerst wird gesammelt und gebaut.......


MfG
 
Zurück
Oben Unten