• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche Spezialisten für Video-Gegensprechanlage

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

möchte ein Projekt realisieren, für das ein Rahmen von 1500 Euro zur Verfügung steht.

1. 2 Außenstationen 3-fach (3 Klingeln). Eine davon mit Kamera.
2. 3 Innenstationen mit LCD
3. 1 TK-Gateway, um die Funktionen der Innenstationen über das Telefon zu steuern
4. Anschluss für Türöffner, und zwar beide Türen

Ich habe gesehen, dass die Firma Gira (Elektroinstallation mit Gira: KNX/EIB Instabus, Sprechanlagen, Gebäudesystemtechnik, Schalten, Dimmen, Regeln.) genau diese Lösung anbietet. Das Problem ist, dass die Firma exorbitant teurer ist als vergleichbare Angebote im Netz. Allerding ist Gira die einzige Lösung, bei der ich bis jetzt das TK-Gateway gesehen habe...

Eigentlich würde sowas reichen, wenn es dafür eine zusätzliche Außenstation gibt, aber die haben halt nicht optional ein TK-Gateway, oder es steht nicht dabei...

Vielleicht hat sich von Euch ja schonmal jemand mit dem Thema beschäftigt bzw. hat beruflich damit zu tun!

Für Hilfe wäre ich dankbar! :domina:

Schöne Grüße
Stefan :prost:

Schani

Veganer
10+ Jahre im GSV
I habe gerade ein ähnliches Problem - bauen gerade den Dachboden aus und da brauchts einfach eine Videogegensprechanlage (wenn auch nicht so umfangreich wie der Threadopener), weil ich nicht von oben an die Tür sehe...

Anbieter gäbs ja einige: Voltus Elektro Shop | Türsprechanlagen - aber mit Preisen.... Pfuah....!

Kennt jemand die Qualität der ELV-Anlage vom Post von Waldviertler?

OP
OP
Smokey Joe

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Was genau brauchst Du?

1 Außenstation und
1 Innenstation mit Video?

Oder 1 Außenstation und
mehrere Innenstationen mit Video?

Gib mal bei Google Shopping "Videogegensprechanlage" ein, da bekommst Du sehr viele Ergebnisse zu wie ich finde vertretbaren Preisen.
Wenn man allerdings wie ich spezielle Funktionen (Einbindung TK) möchte, muss man suchen.

Zum Beispiel finde ich dieses Angebot für Dich nicht schlecht. Allerdings kann ich zu der Qualität nichts sagen. Zusätzlich benötigst Du noch einen Türöffner, der über die Gegensprechanlage mit einer niedrigen Gleichspannung (12V) angesteuert wird.

Ich für mich habe noch keine Lösung gefunden, habe gerade aber auch vorrangig ein anderes Projekt (Gebäudeautomation mit Moeller Funksystem).

Schöne Grüße
Stefan :prost:

Schani

Veganer
10+ Jahre im GSV
1 Aussenstation und 2 Innenstationen mit Video wäre meine Notwendigkeit. Chinesischen Billigkram habe ich derzeit installiert - daher wäre ich über Erfahrungsberichte recht angetan. Soll ohnehin nicht 'billig' sein, jedoch halt gut, aber vertretbar...

Zuletzt bearbeitet:

Schani

Veganer
10+ Jahre im GSV
Na zumindest bin ich aber immerhin noch 1000€ drunter... ;)

Ich habe ja grad eine um so chinesisches 200€-Ding und damit sehr viel Ärger... Erste Aussenstation spinnte, Gong ging alle paar Stunden von alleine an (sehr genial nachts, wenn man nebenan schläft...), dann an der Innenstation permanentes Pfeiffen, was aber GSD wieder von alleine aufhörte... -> daher lieber etwas mehr Quali...

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten