• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche spontane "schnelle" Smoker Rezepte

Loki2

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

habt ihr Empfehlungen für ein paar Rezepte vom Smoker welche man auch mal spontan angehen kann und die so in um die 3 - 6 Stunden fertig sind? Die Klassiker PP, Brisket, Pastrami, Ribs bedürfen ja auch schon immer einer längeren Vorbereitungszeit von ein paar Tagen bis zu ein paar Wochen. Ich suche aber auch nach Rezepten die einem z.B. spontan morgens auf dem Markt einfallen und ab Mittags dann auf dem Smoker landen, viel mehr als Moink Balls ist mir noch nicht eingefallen.
Habt ihr Vorschläge? Buchtipps mit entsprechenden Smoker-Rezepten usw.? Ja, ich könnte für schnellere Vergrillungen usw. auch den Gasi nutzen aber manchmal ist es auch schön ein Feuer zu machen ;-)

Ich hoffe ihr habt ein paar hilfreiche Ideen.

Besten Dank schonmal.
 
Speck Bombe?
 
Lachsfilets oder Lachsseite.....
 
drumsticks, bullet shells, chicken breast, gefüllte Paprika, aber auch Ribs. Dann halt nur ne std im Rub mit 3-6 std aber locker drin. Wonach is Dir denn so?
 
Was bei mir immer mit in den Rauch wandert, sind ein bis zwei Lachse vom Schwein. Rub drauf und dann low & slow bis 68 Grad smokern. Super saftig als Hauptmahlzeit oder als Aufschnitt.
 
Vielen Dank da sind ja schon mal ein paar gute Anregungen bei 👍
 
Dynamitstangen und (kleine) gefüllte Paprika, Schweinefilet mit Bacon.... fallen mir da noch ein...

LG Wupp
 
Schonmal gesmokte Burger probiert?
Dicke Patties ca. ne Stunde bei 120°C würde ich nochmal auf den Smoker schmeißen! Schön mit Bacon umwickelt :braten:

Sonst Lachs oder Forelle, filetiert oder ganz. Schweinelachse, Hänchenteile in verschiedenen Variationen...
 
Danke für eure Ideen, ich habe da auch mal das ein oder andere inzwischen aufgegriffen und es war alles sehr lecker. Diese Hähnchen Granaten mit Bergkäse und roter Beete waren der Knaller und normalerweise mag ich keine rote Beete. Auch die Ribs habe ich spontan morgens gekauft, gepudert und mittags in die Lok. Normalerweise habe ich da nach dem pudern immer noch für 24 Std. ins Vakuum geschickt. Einen wirklichen Unterschied hat man jetzt nicht wirklich geschmeckt, klappt also auch wunderbar spontan 8-)

Sind leider nicht viele Bilder bei rumgekommen aber hier ein paar wenige Impressionen.

Ausgangsmaterial:
01.jpg


Erste Rutsche:
02.jpg


Zweite Rutsche:
03.jpg


Hähnchen mit Bergkäse, roter Beete und Bacon. Sieht fies aus ist aber geil!!
04.jpg
 
Normalerweise habe ich da nach dem pudern immer noch für 24 Std. ins Vakuum geschickt. Einen wirklichen Unterschied hat man jetzt nicht wirklich geschmeckt, klappt also auch wunderbar spontan 8-)

Mach ich auch immer so und stimme dir da zu, ich merk auch kein Unterschied.

Die Bilder sehen Top aus. Das mit dem Hähnchen und rote Beete muss ich mal probieren!
 
Danke für eure Ideen, ich habe da auch mal das ein oder andere inzwischen aufgegriffen und es war alles sehr lecker. Diese Hähnchen Granaten mit Bergkäse und roter Beete waren der Knaller und normalerweise mag ich keine rote Beete. Auch die Ribs habe ich spontan morgens gekauft, gepudert und mittags in die Lok. Normalerweise habe ich da nach dem pudern immer noch für 24 Std. ins Vakuum geschickt. Einen wirklichen Unterschied hat man jetzt nicht wirklich geschmeckt, klappt also auch wunderbar spontan 8-)

Sind leider nicht viele Bilder bei rumgekommen aber hier ein paar wenige Impressionen.

Ausgangsmaterial:
Anhang anzeigen 2269037

Erste Rutsche:
Anhang anzeigen 2269044

Zweite Rutsche:
Anhang anzeigen 2269045

Hähnchen mit Bergkäse, roter Beete und Bacon. Sieht fies aus ist aber geil!!
Anhang anzeigen 2269046


Gibt es von dem Hähnchen ein Rezept? 😊
 
Zurück
Oben Unten