• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche Stahlrohr für Smoker-Bau (Raum Würzburg)

KevinG-89

Militanter Veganer
Wie schon im Thema beschrieben, habe ich vor mir einen Smoker selbst zu bauen und benötige dazu ca 1,5 Meter
Stahlrohr.

Der Durchmesser sollte 400mm betragen und die Wandstärke sollte zwischen 4-6mm liegen.

Vielleicht weiß jemand von euch wo man im Raum Würzburg an ein solches Rohr kommt, oder hat noch was irgendwo rumliegen.
Auf diversen Schrottplätzen in der Gegend habe ich schon geschaut - leider ohne Erfolg.

Schonmal Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.
 

Grill-Schlumpf

Militanter Veganer
Hallo aus dem Nachbar-Landkreis.
Habe das gleiche Problem.
Frage doch mal bei den Heizungsbauern die du kennst!
Ich hab jetzt die Nase voll und plane ihn sechs
Eckig zu bauen

MfG
 
OP
OP
K

KevinG-89

Militanter Veganer
Danke für den Tipp, das werde ich mal machen.

Bin nun wirklich schon lange auf der Suche nach geeignetem Material und habe auch schon
mit dem Gedanken der eckigen Variante gespielt. Jedoch bevorzuge ich aus optischen Gründen die "runde"
Bauweise.

Falls ich ne gute Quelle herausfinden kann, sag ich Bescheid.
Vielleicht hast du bis dahin ja noch nicht mit dem Bau begonnen.
 

maxatmax

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Stahl Klöckner evtl. von da hab ich meine auch ,ist aussen wo der Neubert sein Ausssenlager hat rechte Mainseite von Heidingsfeld richtung Ochsenfurt.
Die gibts dann halt leider nicht fürn Fuffy ich hab auch lang gesucht bis ich die Faxen dick hatte !
 
OP
OP
K

KevinG-89

Militanter Veganer
Stahl Klöckner evtl. von da hab ich meine auch ,ist aussen wo der Neubert sein Ausssenlager hat rechte Mainseite von Heidingsfeld richtung Ochsenfurt.
Die gibts dann halt leider nicht fürn Fuffy ich hab auch lang gesucht bis ich die Faxen dick hatte !

Das ist mal ein super Tipp! Danke!

Wie hat das ganze dann preislich in etwa ausgesehen? Also nur die Rohre?
 

maxatmax

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Weiss es gar nicht mehr so genau aber 250 kannst schon locker rechnen für 1m und 0,5 m 16 Zoll in 6mm jeder schnitt kostet schon 20 Euro ca.
Aber lohnen tut sich trotzdem wenn man zu den restlichen Materialien an halbwegs guten Bezug hat .
 

flo17

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Berichtet mal bitte, wie es geklappt hat.
Danke!

Gruß aus Würzburg!

FLO17
 

Kläranlagensmoker

Fleischesser
Nur ruhig....nix überstürzen brauner.. ;-)
Ich habe auch laaaaange gesucht und durch ein Zufall bin ich bei uns aufm Bauhof über ein Rohr "gefallen".
3000 lang 640 durchmesser und 5 dick Optimal... ;-) Das Rohr hat mich ein Dankendes lächeln gekostet.
Die haben sich die mal angeschaft für den Badesee um Schwimminseln zu bauen.
Siehst de ja links im Bild...der wird dann noch wen er fertig ist Glasgestrahlt dann sieht dad wieder aus wie neu!!! ;-)
Ich drück dir die Daumen !!!
 

Grill-Schlumpf

Militanter Veganer
20140308_091415.jpg
Ju hu!!!!!
Der Urlaub und der Kurz-Trip nach Thüringen
haben sich gelohnt!
IMG-20140307-WA0000.jpg
 

Anhänge

  • 20140308_091415.jpg
    20140308_091415.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 359
  • IMG-20140307-WA0000.jpg
    IMG-20140307-WA0000.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 351
Oben Unten