• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche Steinplatte für den Smoker

lilu24

Militanter Veganer
Hallo Grillspezialisten

Ich möchte meinen Smoker erweitern um Steinplatten zum auch Pizza oder Brot zu backen. Meine Grillfläche beträgt ca 50 x 70cm und hierzu suche ich auch eine Platte. Dann hätte ich seitlich immer nioch ca 2 cm Luft für die Zirkulation.

Nun zu meiner Frage:

Welchen Baustoff würdet ihr da nehmen (Schamotte...)

Wo kauf ich dies denn am Besten? Habe leider nichts gefunden mit diesen breiten Abmessungen. In der Länge 70cm könnte ich ja stückeln.

Freue mich über eure Antworten.

Andy
 

Mad Mike

Putenfleischesser
Servus Lilu24

ich hab eine Schamottplatte genommen. Hab sie bei einem Kachelofenbauer bekommen.

Gruss Mike
 

DundD

Bundesgrillminister
In der Metro gab/gibt es viereckige und runde Pizzasteine.
 

Drömlinger

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi Andy
Am preiswertesten dürften Schamottsteine sein.
Entweder aus dem Baumarkt, oder bei einem Ofenbauer.
Ich selber habe allerdings für solche Zwecke eine Stahlplatte mit 25mm Stärke im Smoker, geht auch.
Allerdings finde ich Brot aus dem DOpf besser.
 
OP
OP
L

lilu24

Militanter Veganer
Hi Andy
Am preiswertesten dürften Schamottsteine sein.
Entweder aus dem Baumarkt, oder bei einem Ofenbauer.
Ich selber habe allerdings für solche Zwecke eine Stahlplatte mit 25mm Stärke im Smoker, geht auch.
Allerdings finde ich Brot aus dem DOpf besser.
Glaubst du die haben im Baumarkt auch so große Platten denn ich brauche ja mindestens eine Kantenlänge von 50 cm wegen der Auflage.
 
Oben Unten