• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

suche Surround Lautsprecher

deepSeven

ZOG
10+ Jahre im GSV
hallo beinand,

hier gibt es ja doch einige "Heimkino-Freaks" und vielleicht will ja jemand umrüsten, bzw. hat noch was rumstehen?!?

Am liebsten wären mir 2 Standlautsprecher, ein vernünftiger Center und für hinten Dipole......und Subwoofer

einfach mal anbieten ;-)

scho moi danksche....

Zuletzt bearbeitet:

zappi

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
ich hab zwar nix zu verkaufen frage wäre aber dennoch mal,

was ist dein Budget, ?

welche Musikrichtung hörst du, ?

was ist an Komponenten vorhanden ?

was fürLlautsprecher hast du mal gehört ?

Wie gross ist der Raum ?

ggf würde sich für das entsprechende Budget ja auch was neues adäquates finden :):hmmmm:

OP
OP
deepSeven

deepSeven

ZOG
10+ Jahre im GSV
puhhh

Raum ca. 50 m2
Musikrichtung Rock......
Receiver Pioneer SC2022
Panasonic Blue Ray Player
Apple TV
Budget.....500-1000

Es soll hauptsächlich für Filme sein, aber natürlich höre ich auch Musik darüber

Grillschürze

Vegetarier
das 381 set kostet keine 2000€ ;) und ist für heimkino besser geeignet da die besser mit den dipolen harmonieren, für guten klang sollten möglichst "ähnlich" bzw. gleiche boxen verwendet werden - du kannst dir die boxen auch einzeln zusammen kaufen - quasi nach und nach - zb. bei den 681 braucht man fast kein sub mehr ;) - und du machst keine verluste wenn du die boxen einzeln kaufst gegenüber einem set

Tür Ringer

Dry Aging Fan
5+ Jahre im GSV
Also ich würde auch Nubert empfehlen...hab sie schon seid Jahren und bin sehr zufrieden..der HAMMER!!!

Ansonsten schaumal bei Teufel.de vorbei.

lg aus Gera
Thomas

zappi

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
schau bloss net bei teufel brrr da graust mir ja ...........billiger chinamüll :thumbdown: der grad bei musik einfach furchtbar klingt, und eine der firmen genau wie bose die es geschafft haben mit konsequent penetranter werbung überall einen prima ruf zu haben :eeek: das was du da ausgibst um was brauchbares zu haben kriegst du woanders schon en einstieg ins high end segment.

das Budget is relativ knapp, evtl würde ich erstmal frontspeaker kaufen und später erweitern, zumal der Receiver kein schlechter is. Aus welchem Grund möchtest du denn genau Dipole ?

nubert kannst du mal angucken, die Nubox Serie ist nicht verkehrt als Einsteiger

ansonsten hör dir mal die Lautsprecher der Dali Zensor serie an die Zensor 5 oder Zensor 7 bei dem Raum eher sogar die 7er , klingen sehr schick :)

Evtl wäre ja die ASW Cantius 504 was für dich ? wobei bei der Raumgrösse hmm vleicht etwas überfordert. sind aber keine Krachmacher sondern klingen einfach wunderbar.

Klipsch mag ich nicht da fehlt mirs einfach in den mitten. Kann man sich aber evtl auch mal die Reference serie anhören zb die RF52 ( is ja Geschmacksache)

Wharfedale Diamond 10.6 würde ich noch in die Runde werfen.oder eine Boston Acoustics A360, oder ne Mission E54 .

Oder Evtl nen Restbestand der KEf iq7 wobei die mir untenrum etwas zu leise war .

Zuletzt bearbeitet:

M.A.D

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hi,

von Nubert kannst du auch mal mit 2 681er, dem großen Center und den Dipolen beginnen und den Subwoofer weglassen - hab ich seit 3 Jahren stehen und der Klang ist sowohl für Kino als auch Musik gut (natürlich nicht High End aber gut).

lg
Markus

zappi

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV

zappi

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
bei dem budget würde ich eh erstmal zu ner guten stereo kombi raten , anschliessend die hinteren speaker und dann den center und evtl nen subwoofer.

das geht dann zwar weit übers budget aber wenn man bedenkt das man eigntlich nur alle 10 jahre sowas anschafft (statistisch) lieber etwas mehr als zu wenig ausgegeben.

die lautsprecher die ich oben aufgezählt habe sind allesamt nicht schlicht , der eigene hörgeschmack entscheidet letztendlich und um ein anhören wird man nicht herumkommen.

OP
OP
deepSeven

deepSeven

ZOG
10+ Jahre im GSV
danke für die vielen Tips.....ich hoffe es meldet sich trotzdem noch jemand mit einem brauchbarem System das er verkauft ;-)

Schweinebacke

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo

Nubert wurde hier ja bereits ein paar mal erwähnt. Kann ich nur unterstützen. Ich besitze seit 10 Jahren ein Nubox-Set. Für Musik und Heimkino perfekt. Ich bin nach all den Jahren immer noch begeistert. Besonders Rockmusik oder Actionknaller machen damit richtig Spass :metal:

Gruss
Ingo

Schdeff

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo
Ich hatte vor zwei Jahren das gleiche Problem. Hab dann auch im HiFi Forum viel darüber gelesen. Meine Wahl viel dann auf ein Set von jamo die s 608 .

Noch als tip geh bloß nicht in so einen roten Markt um dich zu beraten lassen.
Die Vorschläge von denen sind sehr lustig

OP
OP
deepSeven

deepSeven

ZOG
10+ Jahre im GSV
Hallo
Ich hatte vor zwei Jahren das gleiche Problem. Hab dann auch im HiFi Forum viel darüber gelesen. Meine Wahl viel dann auf ein Set von jamo die s 608 .

Noch als tip geh bloß nicht in so einen roten Markt um dich zu beraten lassen.
Die Vorschläge von denen sind sehr lustig

klingt sehr interessant....... jamo s 608 hcs.... :hmmmm:

Michi-81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
also ich hab mein set in kombi aus vorne Elac 2x FS 207 nd 1x CC 201 hinten Teufel M300 Dipole
und einen Selbstbausub nach Hobbyhifi

an deiner Stelle würde ich auch was vernünftiges Kaufen und das dafür nach und nach, sonst kaufst du dir irgendwann was neues weil du mehr willst :D

Das Elac Set hatte ich auch aus dem Roten Blödmarkt aber der Verkäufer ist ein absoluter Hififreak der verkauft nur gutes Zeug (wenn wer das passende Kleingeld mitbringt)

Klingt soweit echt klasse ;)

hatte mir mal Theater 2 von Teufel bestellt weil das ja ahngeblich sooooo toll klingen soll blablabla und so viele Testsieger.

ich war recht enttäuscht von dem Set erst die Verarbeitung die ist echt mies, Teile mussten getauscht werden und der Klang auch so lala.

das beste sind echt die Rears Dipole von Teufel und der Sub der war aber für das was er konnte viel zu groß.

Ich werde mir nun von Nubert flache Surround LS statt der Teufel Dipole holen.

Diese sind abzugeben, bei Interesse kannst mir gerne ne PM schicken.

Oben Unten