• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Suche] Teilnahme an Sammelbestellung Dänemark

zero18

Militanter Veganer
Hallo,

Bin ein absoluter Neuling hier im Forum und auch noch in Sachen Grillen und Smoken. Will aber sehr gerne damit anfangen und benötige dafür einen passenden Smoker.

Habe den Weber Smokey Mountain ins Auge gefasst. Jedoch sind die Preise in Deutschland doch sehr hoch. Zu Beginn habe ich mir erst den 37er vorgestellt aber jetzt schon mehrfach gelesen das schon der 47er oft als zu klein bewertet wird. Doch der 57er kostet schon eine ordentliche Summe.

Daher meine Frage. Wer hat vor in den kommenden Monaten nach Dänemark zu fahren und kann mir bei Davidsen einen Weber Smokey 57 mitbringen. Natürlich für Transport und Aufwandsentschädigung.

Komme aus dem Raum Bayern nähe Legoland. Daher wäre jemand aus Bayern oder im näheren Umfeld klasse.

Mfg
zero18
 
Hey,

ich würde mich anschließen. Ich komme aus der Nähe von Frankfurt / Hessen.

Ggf. hätte noch jmd. Interesse? Einen Anhänger könnte ich zur Verfügung stellen - bräuchten
nur ein Fzg. mit AHK. Der Hänger ist ein Tandemachser mit Plane / Spriegel - da geht so einiges
rein ;-)

Gruß

Jörg
 
Prinzipiell wär ich auch dabei mit nem WSM 57.
 
Ich kann evt. ein Fahrzeug mit AHK organisieren. Sollten wir selbst fahren, würde ich die Sachen nahe FFM übergeben. Aufwandspauschale brauchen wir keine - es geht lediglich um die Teilung der Unkosten. Möglicherweise muss ich für die "Zugmaschine" einen "obulus" zahlen. Je mehr wir also wären, desto besser.
 
Hi. Wow. Klingt ja derzeit schon recht interessant. Also ich habe auf jeden Fall noch Interesse an einem WSM 57. Würde mich freuen wenn noch mehr Leute Interesse haben und Fips1976 dann die Möglichkeit hat das passende Fahrzeug zu organisieren. Biete mich gerne als Bei- bzw. Fahrer an. In den Osterferien (14.04-25.04) hätte ich ausreichend Zeit. Denke an den Unkosten soll es nicht scheitern wenn man das derzeitige Ersparnis des WSM 57 so sieht oder an anderen größeren Grills sowie Zubehör.
 
Also - Fahrzeug klappt!

Ich bekomme einen Viano mit entnehmbarer Sitzanlage für EUR 100,00 incl. der Kilometer.

Angeblich schluckt das teil um die +/- 9 Liter. - Ich rechne maximal mit 10. (Mit Hänger natürlich mehr...) Die Strecke FFM / DK und zurück wäre knapp 1.500km.

Wir lägen also bei den Kraftstoffkosten bei ungefähr +/- 150l x 1,36 (je l Diesel) = 204 EUR. - Also alles in allem rund 300 EUR.

Zeit / Aufwand iss mir wurscht - hab' sowieso frei :)) Einen "zahlenden" Mitfahrer habe ich bereits - wir wären also jetzt zu fünft - sprich: für jeden 60 EUR.

Wir sollten dann versuchen, das Teil vollzubekommen. Wenn mehrere Interesse haben, das Teil hat auch AHK.! :)) - Dann eben mehr Sprit, aber der "Transport" wird dann ohnehin unterm Strich günstiger.

@zero: Danke für Dein Angebot - wir werden wahrscheinlich schon früher fahren. Beifahrer konnte ich ja bereits organisieren. :)) - Am liebsten schon nächste / übernächste Woche...

Aber mal eine generelle Frage, da ich solche Touren noch nicht geplant habe: Wie macht man das denn mit der Bestellerei / Bezahlerei? Muss ich dann dort Vollmachten von euch vorlegen?

Ggf. lese ich mich nochmal ein, wie das andere hier gemacht haben....

Gruß,

Fips
 
Habe auch großes Interesse, möchte mir einen Weber S-470 zulegen. Bei welchem Händler wollt ihr denn die Grills kaufen. Wie habt ihr den gesamten Ablauf denn so geplant? Beim Händler mit Vorkasse kaufen und dann abholen oder wollt ihr das ganze Geld in bar mitnehmen.
 
mit ein WSM 57 wäre ich dabei und nachdem ihr fast bei mir vorbei fährt,
könnten wir uns auch unterwegs treffen zwecks Tausch.

Sinnvoll wäre eine List zu erstellen damit ihr einen besseren Überblick habt.

Grüße
Oskar
 
Also ich würde eben am besten das Geld an Fips1967 Überweisen. Ist zwar ein Risiko mit dabei aber ich nehme an durch dass das man die Bankdaten hat wäre Betrug eher Kontraproduktiv in sagen wir diesen relativ geringen Summe.

Denn jeweils ein Konto bei Davidsen erstellen und per Vorkasse bestellen ist auch nicht so besonders oder hat jemand Erfahrungen mit dieser Art der Zahlung. Wäre halt Super wenn wir das diese Woche noch geregelt bekommen dann müsste man ohnehin vorher anrufen um die Dinge zu reservieren.

Würde mich über eine Antwort freuen.
 
servus,

also - ich hab' mich mal eben eingelesen... die meisten machen es tatsächlich mit einer onlinebestellung, zahlung und dann quittungsversand als quasi "abholschein".

wäre mir eigentlich auch lieber so - zumal man viele produkte nur einmal pro kunde bekommt. der WSM ist bspw. diese woche im angebot - allerdings auch nur 1x pro kunde. zudem müsste ich dann auch vor ort nicht mit der kohle hantieren und käme nicht durcheinander...

den s470 muss ich platz- und gewichtstechnisch nochmal checken. mein "mitfahrer" will auch 'nen q3200. hat jemand ne gewichtstabelle? ;) will die kiste ja auch nicht überladen... ich hab' nächste woche dienstag ein date mit meinem bekannten - laderaum des viano ausmessen.... ich bin gespannt, was da reinpasst. aufgrund der langen fahrt würde ich den hänger doch lieber zuhause lassen. wir machen so schon um halb 6 los und werden den ganzen tag unterwegs sein...

@Oskar: klar, wenn wir da sowieso vorbeimüssen - kommst du einfach zum nächsten autobahnrastplatz... ich habe die genaue route noch nicht studiert, weiß nur, dass wir richtung hamburg / flensburg müssen.

ich habe letzte woche mit dem deutschsprachigen MA bei davidsen telefoniert - wir müssen nach vamdrup.

wir wären also zu siebt bzw. zu acht wenn der summit noch passen würde. das wären für jeden dann knapp +/- 40 eur fracht...

klingt gut oder?!
 
Hier mal die Maße für den Weber S-470
133x99x78
120kg
der steht glaube ich auf einer Palette, das geht glaube ich nur mit Anhänger.
Wenns zu viel Umstände macht ist auch nicht schlimm.
 
Nun ja Frankfurt ist für die Übergabe für mich zu weit Weg da ich zwischen Regensburg und Passau wohne. Das ist doch etwas weit zu fahren für mich.
Gruß
Wolfgang

Edit:
Ich werd verrückt, der WSM57 im Angebot für 2299 DK...
 
so nebenbei treffen hat sich erledigt :(
Ich bin davon ausgegangen, dass Zero aus Bayern fährt und sein Weg führt fast bei mir vorbei.
Dann muss ich halt mein Tochter in FFM nerven :D

Also keine Panik, ich bleib dabei. Habt ihr schon einen Datum?

Grüße
Oskar
 
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/abmessungen-der-grill-verpackung.194574/page-2

Hier findet man Verpackungsmaße und Gewichtsangaben.

@Fips sagst halt dann bescheid und erklärst noch wie das dann abläuft mit Bestellung und Vorausskasse wäre super. Danke


@WOLFGANG bzw. Fips

Würde ich gerne Jedoch liegt das schon etwas abseits vom Schuss. Wenn es Deggendorf ist was ja zwischen Passau und Regensburg liegt sind das für mich schon ein beträchtlicher Umweg. Sorry Nen schlenker von Würzburg über Nürnberg wäre machbar. Müsste man sich wenn dann dort treffen. Aber muss noch ausmessen was bei mir in mein relativ kleines Auto reingeht.
 
Servus, ich wäre - wie Zero schon geschrieben hat an nem q3000/3200 interessiert. Im Moment ist der 3200 sogar günstiger als der 3000er! Ist dafür noch Platz im Auto?

@Zero: Könntest du den Q aus FFM mitnehmen und ich hol ihn dann bei dir ab?
 
@robson
Notfalls fahr ich mit dem Auto meines Bruders da passen dann auf jeden Fall der WSM57 und der Q3000 sowie evtl. noch ein 2 WSM57 rein. Muss ich halt alles nochmal aussmessen. Und wenns gar net anderst geht das Auto von meinen Eltern oder gleich mitm Hänger ;)
 
Zurück
Oben Unten