• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Thermometer mit Basisstation mti Anzeige und drahtlosen Sonden

DirtyHarry

Veganer
15+ Jahre im GSV
Grüß' euch,

als Ersatz für meinen ET-732 würde ich gern eine neue Möglichkeit zur Temperaturmessung anschaffen.
Ich hätte gern mind. 2 drahtlose Fühler und eine Basisstation, die (ganz wichtig) auch über ein Display bzw. eine Anzeige der Temperaturen verfügt!
Ich möchte nicht ständig am Handy herumfummeln müssen, um den aktuellen Status einzusehen.

Außerdem habe ich die Anforderung, dass ich auch für den Garraum Mindest- und Höchsttemperaturen vorgeben möchte!
Ich hab mir das Outdoorchef EasyCheck Dual angeschafft aber dann mir Erschrecken festgestellt, dass man dort "nur" die Kerntemperatur vorgeben kann. Ich bekomme dann keinen Alarm, wenn der Smoker aus dem eingestellten Temperaturbereich abhaut und ich nachregulieren muss.

Ich hab schon ein wenig gestöbert und viele andere Geräte scheinen den gleichen "Mangel" zu haben, dass man sich dort nur auf die Kerntemperatur fokussiert.

Ich freu mich über Tipps, Hinweise und Erfahrungsberichte!

Den KT Fühler, die Spitze, musst du immer wo reinstecken da diese nur 100° aushält.

Ich war auch schonmal auf der Suche nach kabellos für GT. Bin nicht fündig geworden.

Danke für eure Antworten. Das Inkbird scheint in der Tat nicht das zu machen, was ich suche. Danke auch dir nochmal für den Hinweis @Brücki.

Mittlerweile bin ich noch auf folgende Varianten gestoßen:
Das ThermoPro TempSpike Pro scheint ein wirklich interessantes Konzept zu sein:
Es hat kabellose Sonden, ist erweiterbar auf bis zu 4 Sonden und hat eine Basisstation mit Temperaturanzeige.
TempSpike Pro.png

Leider scheint das nur in den USA und in UK verfügbar. Irgendwie kommt man sicher ran, aber auf eine ev. Garantieabwicklung hätte ich dann keine Lust. Vielleicht kommt's ja mal.

Was das Outdoorchef EasyCheck Dual angeht habe ich erfahren, dass ein Alarm für das Unter- bzw. Überschreiten der Garraumtemperatur demnächst in der App erweitert wird. Super Sache! Ich halte das Ding immer noch für eine sehr wertige Alternative zu den anderen Geräten am Markt.
EasyCheck Dual.png

Da, wie oben auch zu lesen, die alte Wahrheit "Kabel ist Kabel" aber offenbar immer noch gültig ist, habe ich mir erstmal ein ThermoPro TP-27c bestellt.
Das hat 4 Sonden, die auch in kleinere Fleischstücke gesteckt werden können (da kommen die drahtlosen Sonden wohl durch die Mindesteinstecklänge an ihre Grenzen?), eine Basisstation mit Anzeige aller 4 Sonden gleichzeitg, von denen übrigens jede sowohl als Fleisch- als auch als Garraumüberwachung eingestellt werden kann, und einen separaten Empfänger, an den die aktuellen Temperaturen geschickt werden. Noch dazu geht das alles mit Batterien (also Eneloop- oder IKEA-Akkus und dergleichen). Eigentlich das perfekte System - nur eben nicht drahtlos.

Das Maverick ET-732 war nur in der Hinsicht schlauer, dass man am Empfänger und nicht an der Basis, die ja am Grill verbleiben muss, die Temperaturen und Alarme eingestellt hat, aber das seh ich dem TP-27c gerne nach. Bin schon auf die ersten Vergrillungen gespannt!

Zurück
Oben Unten