• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

suche Thermometer mit Kontrolle der Grillkammer-Themperatur das ohne Telefon / App funktionieren

wired

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Auch ich suche ein Grillthermometer, gerne mit "Fernsteuerung":
  • Das wichtigste: das Thermometer soll unbedingt ohne Telefon, also ohne App, funktionieren!
  • Ich brauche eigentlich nur 2 Sonden (für die Grillkammer und das Grillgut), mehr wären aber natürlich nicht schlimm.
  • Die Sonden sollten möglichst dünn sein um möglichst kleine Löcher zu hinterlassen.
  • Und natürlich sollte bei Über- und Unterschreitung der Grillkammer-Temperatur Alarm geschlagen werden.
  • Unter 50 € wäre schon schön.
  • Vordefinierte Kerntemperaturen brauche ich nicht.
  • Und WLAN brauch ich natürlich auch nicht, auch ich will nicht von Bali aus meine aktuelle Kerntemperatur sehen. ;) Und ich will mich nicht um Firmwareupdates für mein Thermometer kümmern müssen. :eeek:
Derzeit habe ich das Maverick ET-732 ("Reichweite von bis zu 100 Meter") und bin sehr unzufrieden: das Signal kommt zwar gerade so durch alle Wände die im Weg sind, die Benutzerführung ist mir für gelegentliche Benutzung aber zu kryptisch. Und das man für eines(!) der beiden Batteriefächer einen Schraubenzieher braucht finde ich sehr lästig - wie kommt man auf so was? Entweder für beide oder für keines, ich präferiere letzteres.

Ich hatte auch das maverick und war mit dem an und für sich sehr zufrieden, nur die Reichweite war bescheiden. Erstrecht durch ne Wand oder bei uns sogar durch die terrassentür.

ich bin aufs Inkbird IBT-4XC umgestiegen und bereue es nicht. Durch Bluetooth deutlich bessere Reichweite. Allerdings dann über eine App zu steuern, was allerdings sehr einfach und übersichtlich ist.

...und ich hatte gehofft, ich bin nur zu blöd um ein Thermometer zu finden, dass ein Empfangsteil hat und ohne Telefon funktioniert.

Schade.

Vielen Dank für den Hinweis!

Ein Fühler misst die Umluft- und Kerntemperatur? Das ist cool! Ohne Funk-Empfänger ist aber blöd, denn wenn es um low und slow geht (der Haupteinsatzbereich) will ich nicht neben dem Grill sitzen.

Ohne Funk-Empfänger ist aber blöd, denn wenn es um low und slow geht (der Haupteinsatzbereich) will ich nicht neben dem Grill sitzen.
Vorsicht Funkthermometer kommen oft nicht durch Wände und um die Ecke. Hilft wacht wenn man auf den Couch schlafen muss.
Und WLAN brauch ich natürlich auch nicht,
Ich konnte mein Maverick 732 tatsächlich ohne Anleitung nicht pairen... WLAN Thermometer mach ich an und habe auf dem Smartphone, PC, Tablet die Temperatur. Seit ich das habe alles O.k.

...und ich hatte gehofft, ich bin nur zu blöd um ein Thermometer zu finden, dass ein Empfangsteil hat und ohne Telefon funktioniert.

Schade.
Gibt halt mit Funk oder Bluetooth
Wobei Bluetooth noch schlechtere Reichweite hat.
Kenne jetzt auch kein Gerät mit gleichem Empfangteil und Wlan.

Also mein inkbird (Bluetooth) hat eine deutlich bessere Reichweite als mein maverick (Funk)

Zurück
Oben Unten