• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Tipps für eine Bayernrundreise

Bayernrundreise stell ich mir so vor:

Oberpfalz: Regensburg - Besuch beim Taigawutz
Voralpenland: Teisendorf - Besuch beim Stefmartl
Oberbayern: Bruck - Besuch bei den Bruckers
...

:)

Niederbayern: Bäderdreieck -Besuch bei da Tom :pfeif::prost:
 
Für alle, die nicht so spießig urlauben wollen, den empfehle ich entweder im Allgäu oder auch generell in Städten und so sich ein Zimmer oder ne Wohnung von privat zu suchen. Kann man oft Geld sparen und kennt dann oft auch noch den "Vermieter" kennen. Nutze das inzwischen auschließlich, wenn ich irgendwo hinmuss (z.B. 9flats). Natürlich findet man jetzt nicht in jedem kleinen Ort was, aber die Auswahl ist schon nicht schlecht. Finde ich auch irgendwie viel interresanter als immer im Hotel abzusteigen.
 
So, die grobe Planung steht!
Bayernrundreise 001.jpg


Anreise nach Bayern über die A3 :driver:. In Fürth werden wir eine liebe Freundin besuchen.

Von Fürth aus wollen wir dann nach Kallmünz weiterfahren.
Hier planen wir fünf Tage zu bleiben und Touren nach Landshut, Regensburg, Kelheim, Weltenburg und Beilngries zu machen.

Dann geht es für ein paar Tage an den Chiemsee mit Abstechern nach Burghausen, Laufen, Teisendorf und Schönram.

Nächstes Ziel ist Andechs. Ein Tag ins Kloster :anstoßen: und ein Tag nach München.

Weiter geht’s für 3-4 Tage ins Allgäu. Wahrscheinlich nach Nesselwang, ist aber noch nicht ganz sicher.

Dann wieder in den Norden. Und zwar nach Volkach. Ziele von hier sind Würzburg und Bamberg.

Nach nicht ganz drei Wochen sollten wir dann wieder zu Hause ankommen.


Wir haben versucht alle Tipps in die Tour einzubauen.
Vielen Dank noch mal an alle, die uns Tipps für die Reise gegeben haben oder noch geben werden.
Wir freuen uns schon auf unsere BAYERNTOUR. :grün:

Röllchen und Frau Röllchen
 

Anhänge

  • Bayernrundreise 001.jpg
    Bayernrundreise 001.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 231
...schade,dass Deine Tour nicht in unsere Gegend führt :(

...hier wären wir...

Bayernrundreise 001.jpg


hab mal Deine Karte missbraucht :pfeif:
 

Anhänge

  • Bayernrundreise 001.jpg
    Bayernrundreise 001.jpg
    263,6 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Röllchen,

hier noch ein paar Tips für dich, wenn du im Allgäu bist. Ist alles nicht weit von Nesselwang entfernt

koessel-braeu. Das Bier wird nicht filtriert und hat seinen ureigenen vollen Geschmack, hält dafür aber nur sechs Wochen. Ok, meistens wird´s nicht so alt. :durst:
Die bieten selbstverständlich Besichtigungen an.

Dazu passend Sennerei Lehern mit Schaukäserei

Weiß ja nicht wie du zeitlich unterwegs bist, unter Umständen auch Interessant, liegt auf der Heimreisestrecke Wallenstein(spiele) in Memmingen

Hier hast noch einen Link zum selber stöbern allgaeu.info

Viel Spass auf deiner Rundreise

Gruß Markus
 
Kam zwar schon, und Du planst es evtl. schon ("Kehlheim"), aber sehr zu empfehlen ist das Kloster Weltenburg mit eigener Brauerei und wunderschönem Biergarten im Klosterhof. Liegt am Donaudurchbruch, den man mit einem Schiff von Kelheim aus durchfahren kann. Und ganz abgesehen davon gibts dort ein wunderbares dunkles Bier!! Viel Spaß auf jeden Fall!

Andi
 
und melde dich wenn ihr in Volkach einfallt. am besten ein paar Tage vorher -wenn ich zeit habe kann ich vlt. fremdenführer spielen bzw. tips geben.


Lorenz
 
Füssen nicht vergessen.
 
Hallo, in Nesselwang kannste gut übernachten im alten Reichenbach.
Ich würde dir die Melblockalpe bei Görisried empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten