• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Tipps für selbstgebauten Grillwagen

Leibesriese

Militanter Veganer
Hallo und Guten Abend!

Ich möchte einen Grillwagen selbst basteln (weil ich glaube, die Einzelteile zusammen sind billiger als ein fertiger Grillwagen und das Basteln macht mir Spaß).

Ausstattung:
ODC Gasgriller (kleineres Modell, City ?)
Gas-Doppelkochplatte
Platz für eine Gasflasche mit Reduzierventil und T-Stück-Verteiler
Wagen auf 4 arretierbaren Rollen.

Ich dachte dazu an einen IKEA-Küchenschrank (ca. 60 cm hoch), den ich selbst mit 4 Rollen aufpeppe.

Frage dazu:
Kann man einen ODC City Grill ohne Untergestell montieren? Muss man dazu das Untergestell absägen? Oder benötige ich da ein anderes Modell?

Auf was muss ich aufpassen?
 
Mach den Grillwagen aus Metall. Wäre meine höchstpersönliche und ganz subjektive Empfehlung.
Ich finde, dass Holz im direkten Umfeld einer Feuerstelle nichts zu suchen hat.
Auch lässt sich die Oberfläche von Metall besser reinigen und ist beständiger gegen das Fettgespritze und die Krümel, die da beim Rostschaben und -bürsten so durch die Gegend fliegen.
 
Zurück
Oben Unten