• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche überlange GN 1/3 Schale

quatchi

Militanter Veganer
Hallo,

für meinen OHG (1650 fire s) suche ich als Tropfschale eine überlange GN Schale. Im Netz bei diversen Händlern habe ich leider keine gefunden. Hier im Forum im OHG Rezepte Thema (https://www.grillsportverein.de/forum/threads/rezepte-ohg-oberhitze-grill.286865/page-5 Post #89) hat jemand jedoch ein Bild gepostet, auf dem eine solche Schale drauf ist (Bild im Anhang). Leider hat der Benutzer sein Konto gelöscht, daher kann ich ihn nicht fragen, wo er die Schale her hat.

Weiss jeman von euch, wo es solche Schalen gibt?

 

Keppsele

Bundesgrillminister
Metro, Selgros - beliebige Gastro-Händler.
Auf jeden Fall sollte Rieber als Erfinder des Systems die Teile haben. Nach 1/9 sehen die mir aber nicht aus.
 

Grillen mit stil

GSV-Messerschmied & Smokergott
5+ Jahre im GSV
der 2/3 wäre ein langer bei gleicher breite
 
OP
OP
quatchi

quatchi

Militanter Veganer
der 2/3 wäre ein langer bei gleicher breite
Danke für den Hinweis in die richtige Richtung!

2/3 geht leider in die falsche Richtung. Das sind wie zwei 1/3 nebeneinander anstelle von hintereinander. :-(

Sowas wie 2/4 suche ich. Kann natürlich sein, dass im Bild eine 2/4 Schale zu sehen ist. Als Abtropfschale könnte die Breite da auch reichen.

Bild aus dem Wikipediaartikel:
 

Mi-Pi

Grillkaiser
Auf dem Bild das ist der Forum-OHG. Soweit ich weiß hat der andere Abmessungen.

Edit: So, hab’s gefunden. In den Single OHG passt eine 1/4 GN und die „überlange“ ist eine 2/4.
 

Mi-Pi

Grillkaiser
Hier ist der Thread zu diesem OHG (Zeit mitbringen)
 
OP
OP
quatchi

quatchi

Militanter Veganer
Ich habe gerade meine 1/4 über die 1/3 Schale des 1650 gelegt. Da fehlt nur ein guter Zentimeter. Ich denke, ich werde mir eine 2/4 als lange Abtropfschale unten reinstellen, da der 1650 keine ausziehbare Schublade, etc. hat. Auf jeder Seite fehlen dann zwar 5-6mm, aber das wird wahrscheinlich eh von den Rosthaltern abgedeckt.

Vielen Dank an euch alle! Ohne eure Infos wäre ich wahrscheinlich nie auf die 2/4 gekommen. Wünsch euch noch einen sonnigen Sonntag! Sobald ich die 2/4 habe, kann ich hier berichten, wie gut (oder auch nicht) sie sich eignet.
 
OP
OP
quatchi

quatchi

Militanter Veganer
Wie versprochen hier die Rückmeldung. Die Schale passt nicht perfekt - war ja anhand der Maße schon klar - erfüllt aber ihren Zweck. Wenn etwas tropft dann in der Mitte und das fängt die Schale im Grill und davor gut auf. Ich bin sehr zufrieden mit der Lösung. Ich versaue mir vor dem Grill nicht mehr den Tisch oder die Terrasse, die Schale steht aber auch nicht so weit über, dass sie stören würde.

08F02724-8A81-4894-A809-9EAAA7E83C5E.jpeg
 
OP
OP
quatchi

quatchi

Militanter Veganer
Nachtrag:
Einziger Nachteil: Die Schale ist etwas groß für meine Spülmaschine und passt nur diagonal rein (oder wird von Hand gespült).
 
Oben Unten