• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Urlaub Südtirol

Käsegriller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo Forum.
da hier ein geballte Erfahrung in Sachen Kulinarik besteht frage ich mal bei den Experten an:

plane im August 2019 eine 8 -10 tägige Tour nach Südtirol / Dolomiten.

Präferenzen:
- gutes Essen - Gutes Hotel - Pension.
- Alpenpässe in der Nähe for fun ( erklimmen mit BMW Z4 )

allein reisend

Pris bis 2500 Euronen
 
In den Dolomiten dank der dortigen durchwegs "gehobenen" Touristik-Infrastruktur sehr schwierig. Da du in der Hochsaison der Italiener, und somit der teuersten Zeit des Jahres dort unterwegs sein möchtest ... wird dein "bis 2500 Euronen" auch kaum weiterhelfen.

- Alles "günstige" (bereits gehobene Mittelklasse) is eh schon seit dem Spätherbst ausgebucht und "4Sterne-superior" (nach oben is noch eine Menge "Luft") mit horrendem Aufschlag willst wohl kaum haben.

- Das selbe gilt fürs Essen ... alles über Wochen "reserviert" ...

Anfang Juli bis Anfang September ist grundsätzlich für Normalos "No-Go" ... Aber wenn du auf deine 2500 noch 1500 draufpackst, könntest ein Bett und einen Sitzplatz zwischen den "Schi-schi-Horden" aus Bologna, Mailand, Turin, Florenz und Rom ergattern ... und dein BMW neben Ferraris, Maserattis, Lamborginis, Bentleys ... parken ... ist leider so


Grüße aus Meran - Südtirol
 
In Südtirol sind wir auch schon gewesen, auf der Seiser Alm. Ich möchte dieses Jahr aber gern nach Italien. Habe mich in einige Urlaubsorte an der italienischen Adria verliebt, bin aber noch nicht dort gewesen. Ich bin schon gespannt, wie es werden wird. Wir haben uns auch für eine Ferienwohnung entschieden, weil ich natürlich nicht auf das Grillen an lauen Sommerabenden verzichten möchte! Ich liebe das mediterrane Flair, das ist in Südtirol zwar auch einwenig da, aber in Italien natürlich absolut.
 
Bedenke, von Grado über Venedig, Chioggia und Rimini ist eine "Tiergermücken verseuchte Zone" ... Ab Cattolica in Richtung Süden ist das Meer sauberer, gibt es kaum Sümpfe als Mücken-Brutstätten und das Essen wird besser. Der Bereich zwischen Cattolica und Ancona ist zu empfehlen , da kommst auch mit der deutschen Sprache noch etwas weiter ... ;-)
 
Zurück
Oben Unten