• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Urlaubsvertretung

Katobrawu

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hi Jungs, hab´ein kleines Problem:
In 2 Wochen geht’s in den Urlaub an die Ostsee (Timmendorf), Ferienwohnung, keine Terasse, nur Balkon.
Ihr ahnt sicher schon, wo mich der Schuh drückt:

[size=18]Wie soll ich hier grillen?[/size]

Meinen Gen. Silv. B-Gasi kann ich nich mitschleppen, aber ohne Grillen bekomm ich Entzugserscheinungen, bin dann ungenießbar :motz: und versau´ meiner Family garantiert den Urlaub :( .
Son of a bitch, tschuldigung, mein natürlich Hibachi, wär größenmäßig schon o.k., aber den kann ich auf dem Balkon der FeWo bestimmt nicht abfeuern, gibt garantiert Ärger mit dem Vermieter.
Q100 wäre der richtige, aber is mir ehrlich gesagt nur als "Urlaubsvertretung" zu teuer.
Kennt jemand nen kleinen Gasi, der für so was in Frage käme?

Pech für Dich, aber afaik ist alles unter dem Weber Baby Q
nicht wirklich tauglich.

Wie wärs wenn Du den Vermieter mal freundlich fragst ?

Beim Hibachi ist die Gefahr dass Kohlen rausfallen ja och recht gross, daher würde ich Dir noch Weber Smokey Joe Gold oder Platinum empfehlen.
Kannst Du bestimmt noch oft genug zuhause benutzen.

DM

Katobrawu schrieb:
Son of a bitch, tschuldigung, mein natürlich Hibachi, wär größenmäßig schon o.k., aber den kann ich auf dem Balkon der FeWo bestimmt nicht abfeuern, gibt garantiert Ärger mit dem Vermieter.
Mensch, Katobrawu, als ich meine Frau im Mai auf der Mutter-Kind-Kur besucht habe, gab es dort nur Schonkost-Schlangenfraß :puke: zu essen; zudem hatte die Wohnung einen Vollholzbalkon, der schon beim Anschauen beinahe in Flammen aufgegangen wäre, total ausgetrockentes Holz.Wegen Feuersgefahr und SICHERHEITSbedenken mußte eine Entscheidung getroffen werden, um zu vernünftigem Essen zu kommen.
Also bin ich zu Rentnerblitz, Kofferraum auf, SoH raus und auf dem Parkplatz vorm Haus, im Windschatten von GöGas Auto gegrillt. War zwar etwas nervig, immer einen weiteren Weg zum Tisch laufen zu müssen, aber erträglich. Ich stelle mich bestimmt memmenhaft an, aber Parkplatzgrillen ist o.k., bevor ich Müsli esse oder nur Grünfutter o.ä.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Grillplatz :D
:prost:

Smokey schrieb:
Mensch, Katobrawu, als ich meine Frau im Mai auf der Mutter-Kind-Kur besucht habe...

Mutter-Kind-Kur, muhahaha, der war gut. Sei ehrlich, Smokey, die beiden haben doch nur mal Ruhe vor dir und deiner Grillerei gebraucht, stimmts? ;)
Hatten aber keine Chance, du bist doch aufgekreuzt, und auch noch mit Grill!! :lolaway: :lolaway: :lolaway:

Zurück zum Thema: Wie siehts den mit Rauchentwicklung bei SoH, Old Smokey oder Smokey Joe Gold aus? Balkontauglich?

Urig finde ich ja wirklich den Old Smokey, so richtig-back-to-the-roots-mäßig. Hat den eigentlich schon jemand, gibts da schon Erfahrungen drüber?

@katobrawu

Moin!
Das ist ja wirklich eine haarige Situation!
Entweder den WeberQ kaufen, der kostet ja "nur" ca. 195,00 Euro, den kann man ja jedes Jahr wieder benutzen oder als Alternative zum Weber Kettle den guten alten Go Anywhere ( http://url.grillsportverein.de/?r70 ). Mit dem geht auch das indirekte grillen...

Eins steht fest: Osteseeurlaub ohne grillen? Geht ja gar nicht. ;-)

@pepper
Du fährst ins BBQ Land und grillst selber in der "Blechbüchse"? :o :D

Katobrawu schrieb:
Smokey schrieb:
Mutter-Kind-Kur, muhahaha, der war gut. Sei ehrlich, Smokey, die beiden haben doch nur mal Ruhe vor dir und deiner Grillerei gebraucht, stimmts? ;)
Die beiden? Ich habe 3 WuKis und eine GöGa weggeschickt. Damit war Ruhe im Haus. Abends kam "gelegentlich" ein Kollege vorbei zum RibEye-Steak-Grillen. Dazu immer kaltes Bier. Ich habe über 2 Wochen eine ziemliche Eßmonokultur gehabt. Nur Steaks, in allen Varianten natürlich. Aber nach 2 Wochen mußte ich meine Abkömmlinge und meine Chefin mal wieder sehen. Also bin ich mit Rentnerblitz und SoH hingefahren. Die Kinder haben sich richtig gefreut. Endlich wieder grillen. Toll, Papa, endlich bist Du da!
:lol: :lol: :lol: Ihr seht, eine gute grillsportliche Erziehung kann nicht schaden. Aber selbst GöGa hat sich über die SoH - Grillung statt der Schonkost :puke: gefreut.
Für mich gab es dort nur die Fortsetzung der Eßmonokultur, also wieder RibEyes aus der Metro. Hab dort nämlich vor Abreise meiner Familie zur Kur kiloweise auf Vorrat eingekauft und dann mit dem Vakuumiergerät in Ein-Mann-Portionen verschweißt, d.h. jeweils 3 große Steaks für eine Person :D

Pech für Dich, aber afaik ist alles unter dem Weber Baby Q
nicht wirklich tauglich.DM

Ouh Mann, die Zeit drängt und ich hab immer noch nix. Bin schon aus lauter Verzweiflung fast bereit, nach so kurzer Zeit (Silver B ist grad mal paar Wochen alt) erneut ins Zwiebelleder-Portemonaie zu beißen und mir nen BabyQ zu holen (Mit welchen Ausreden soll ich das nur wieder bei meiner Finanzministerin rechtfertigen? Ich glaub´wenn das so weitergeht, brauch ich bald ne "schwarze Kasse" für Grill-Hardware).

Fragen dazu:

1. Der BabyQ oder Q100 hat ja keine Seitenablagen, die Aussparungen in Gehäuse und Deckel sind aber vorhanden.
Kann man das nachrüsten?

2. Falls nicht, geht durch diese Aussparungen (die ja bei den größeren Q200 und Q300 durch die Ablagen ausgefüllt sind) zuviel Hitze beim Grillen verloren?

Ablagen Q100

Ich habe eine Version des Baby Q mit zwei Ablagen, muss wohl ein Sondermodell gewesen sein. Die Aussparungen sind bei ausgeklappten Ablagen offen. Ob zu viel wärme verloren geht kann ich nicht beurteilen, was aber bei kurz gebratenen beste ergebnisse bringt, ist Grillgut bei voller hitze anbraten dann Gasflamme auf minimal stellen, Deckel zu und fertig garen.

Egal ob Schwein, Lamm, Rind oder Geflügel. Es wird alles super zart und bleibt saftig.

Gruß Asterix

Hallo,

ich habe auch den BabyQ mit Ablagen.
Der heißt Q120 und ist wohl (noch) nicht überall erhältlich. Kostet aber auch ca. 20-30€ mehr als der Q100.

Grüße und viel Spaß im Urlaub :)
SODL

Au weia, ich hab´s getan. Mein Großer Weber hat Verstärkung bekommen:

CIMG0477.jpg

Niedlich der kleine, gelle? Aber der ist hier ja schon hinlänglich bekannt. Göga war für 7 min böse mit mir. :tätschel: Ihr habt mich gewarnt, dies sei das teuerste Forum der Welt! Wie wahr!
Ich sehe mich schon bei der Selbsthilfegruppe AG (Anonyme Griller). Oder halt, da bin ich ja hier schon!

Egal, gestern abend gabs Chicken Winx, heute am Spätnachmittag Kartoffelbratwürstel (bei McFly´s Schulterbratenaktion, siehe anderen Thread) und grad eben nochmal ein gepflegtes Rib-Eye nur für Papa alleine! Klappt alles super!
Hoffentlich wird der große jetzt nicht neidisch!
Hab das Ding im Globus-Baumarkt mit einer Kartusche als Zugabe für 176 Ocken bekommen; denk´das war ganz o.k.
Adapter für große Flaschen hab´ich auch gleich mitgenommen.

Bei dem Weg: Die Original-Weber-Kartuschen sind ja indiskutabel teuer; auf der anderen Seite ist die 5-kg Gasflasche zum Mitnehmen aber auch unpraktisch, taugt nur für Stationärbetrieb. Kenn mich mit Gasflaschen nicht so aus, daher die Frage: gibt es eigentlich kleinere Gasflaschen, die sich mit einem normalen 50 mbar Druckminderer betreiben lassen?

Aber Hauptsache: Der Ostsee-Urlaub ist gerettet! Qool! :sonne:

Zurück
Oben Unten