• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Vakuumierer und GN Behälter

Das Anova Stick und GN 1/1 nicht funktionieren soll
weil ich meine gelesen zu haben, daß das max Wasservolumen nicht mehr als 19 l oder 20 l sein sollte, damit der Stick ordentlich und richtig arbeitet.

habe wie gesagt den 1/2 mit 200mm genommen, das ist momentan mal ausreichend für mich.
:weizen:
 
Das Anova Stick und GN 1/1 nicht funktionieren soll ist mir jetzt neu. Das haben doch schon einige gemacht.
Wie sieht es dann mit nem 2/3 aus? Würde den dann neben dem gesetzten 1/2 nehmen wenn mal Besuch kommt.


Ich habe auch zum 1/2 200 einen 1/1er, aber bisher noch nicht benutzt. Der 2/3er in 200mm ist wohl auch eine gute Alternative.

Ich habe einige GNs von der Metro, als auch von Allpax.
Online ist www.gn-profi.de auch eine Alternative, da habe ich schon bestellt.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Habe meine 1/1 GN- Behälter von Metro und von Allpax.
1/1 200 in der extra Basta Box (Thermo-Box von Metro) für Sous-Vide mit dem Allpax SV2
1/1 165 im Smoker für Spare-Rips
1/1 40 als Deckel / Auffangwanne.
Gruß
Roland
 
Den Vakumierer Caso VC200 habe mich mir auch gekönnt, nachdem mein erstes SV Gerät weder
sauber vakuumiert und verschweißt hat.
Nutze dies jetzt regelmäßig seit über einem Jahr und bin zufrieden.
Wollte dann eins das länger als ein 1/2 Jahr hält
 
Dann wünsche ich dir viel Spaß bei deinen ersten Sous Vide Gerichte.
Kommt der GN Behälter in eine Thermo - Box für ausdauernde Langzeitaufgaben?
Habe meinen so eingesetzt:

Beef Brisket 1k.jpg


Beef Brisket 2k.jpg
 

Anhänge

  • Beef Brisket 1k.jpg
    Beef Brisket 1k.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 372
  • Beef Brisket 2k.jpg
    Beef Brisket 2k.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 370
Also Anova Stick und GN 1/1 200 funktioniert schon. GN 1/1 in eine Thermo Box am besten mit ausgeschnittenem Deckel und es funktioniert zumindest bis 70 Grad (mehr brauchte ich bisher nicht) einwandfrei.
Aber der Stick hat schon zu kämpfen beim erhitzen des kalten Wassers da helfe ich dann meist mit gekochtem Wasser etwas nach.
Ich brauche das Setup auch nur selten für das meiste reicht der GN 1/2 völlig aus.
Caso VC100 hab ich auch im Einsatz. Ich warte ehrlich gesagt darauf, dass die Kunststoff Klammern endlich brechen damit ich mir einen Lava kaufen kann aber bisher wollen sie das einfach nicht. Das Teil hält seit Jahren (benutze ihn aber auch nicht so oft).
 
Durch die Box hatte ich über 58h keinen Wasserverlust und nur 3kWh Stromverbrauch.
alle 12h Fleisch gedreht und sonst nichts zu tun.
Wenn du zu Metro kannst da gibt es die Basta - Boxen auch kleiner und dort kann man sie prima mit den GN - Behälter testen.
 
Zurück
Oben Unten