• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche vernünftigen Gasgrill <700€

Neuling1109

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

wir sind nun endlich Hausbesitzer und nun möchte ich mir den Traum eines vernünftigen Gasgrills erfüllen. Leider ist mein Mann alles andere als Grillfan weswegen ich keine teuren Gasgrills durchbekommen werde. Wichtig ist mir dennoch eine vernünftige Qualität und dass man lange was von dem Grill hat ohne sich zu ärgern.

WO wird gegrillt?: Im Garten

WO steht der Grill?: permanent draußen im Garten in einer umzäunten Nische

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas

WIE OFT wird gegrillt?: im Sommer sicherlich 4x die Woche

WIE soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 10] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 25] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:
[ 55 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Gusseiserner Grillrost

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
im Sommer werden wir schon so 6-8 Personen sein

Wie hoch ist dein BUDGET?:
bis 700€ würde ich wohl durchbekommen, je günstiger desto schneller aber :)

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Ich suche etwas was qualitativ so hochwertig ist, dass ich lange daran Freude haben werde.
Ich finde außerdem ein Fenster in der Abdeckung ganz gut sowie die Möglichkeit Grillbesteck an den Grill zu hängen oder mal einen Teller abzustellen.

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Grillfürst G410G - unsicher bezüglich Qualität, habe bei Erfahrungsberichten gelesen dass die Brenner manchmal zicken.
Napoleon Freestyle 365 - da ist die Grillfläche vermutlich zu klein
Rösle Gasgrill Videro G3 - da ist die Grillfläche vermutlich zu klein

Vielen lieben Dank im Voraus :)
Gruß,
Katharina

Moin Katharina,
"vernünftig" ist ein dehnbarer Begriff... :D

In den von Dir genannten Preisrahmen würde der El Fuego Bellevue passen:
https://www.elfuego-shop.de/p/gasgrill-bellevue-5-1-1-brenner

Den gibt es baugleich als "Zunda" und hat im Test bei @weschnitzbube eine gute Figur gemacht.
https://www.grillsportverein.de/for...-brennern-backburner-und-seitenkocher.266050/

Gibt es auch eine Nummer kleiner mit 4 Brennern, dann noch etwas günstiger.

Ich habe den Bellevue auch:
https://www.grillsportverein.de/for...ckburner-und-seitenkocher.266050/post-3818067

Ich bin allerdings keine Referenz da ich den 2019 ein paar Mal benutzt habe, eigentlich bin ich aber eher der Kohlegriller... :pfeif:
Der hat bei mir damals aber auch ordentlich Leistung gehabt und einen ganz ordentlichen Eindruck hinterlassen. Soweit ich das halt beurteilen kann...

Hallo,
ich kann dir keinen direkten Tip geben, welchen Grill du kaufen sollst, erstens weil deine Preivorstellung in einer schwierigen Region liegt und zweitens wei der Markt sehr unübersichtlich ist.
Aber einen Ratschlag möchte ich dir geben, mache deinen Kauf nicht vom Seitenbrenner abhängig.
In den meisten Grills auch in den Teurten sind recht schwache Brenner verbaut.
Draußen , bei Wind oder niht so warmen Temperaturen sind diese 3-4kw Brenner schnell ein besseres Teelicht.
Wenn dann sollte er mindestens 5-7kw Leistung abgeben.
Mein Ratschlag wäre einen Grill ohne und einen vernünftigen Wok/Universalbrenner daneben.
Damit wird die Bandbreite der Zubereitungenen auf Wokken, Paella usw. erweitert.
Ciao baeckus

Vielen Dank für eure schnellen Meinungen und auch danke für den Tipp mit dem Verzicht auf den Seitenbrenner, das lösche ich aus dem Ausgangsthread heraus. Ich weiß auch dass vernünftig ein blöder Begriff ist :). Ich meinte damit dass ich lieber Abstriche in der Ausstattung machen würde, wenn dafür die Qualität der verbauten Komponenten höher ist :).

Ich schaue eure Vorschläge gerne mal durch.

Hast du dir schon mal einen grundsätzlichen Überblick verschafft, was es so gibt und was es kostet?
Falls nicht kannst du ja erstmal bei santos oder grillfürst stöbern, ein paar in die engere Auswahl nehmen und dann kann man Erfahrungen zu den einzelnen Geräten austauschen.

Ja, ich habe bei Grillfürst viele Testberichte gelesen und fühle mich von der Auswahl etwas erschlagen. Ich weiß dass mein Budget sehr sportlich ist und wenn es dann bedeutet dass es in dieser Preiskategorie einfach gar nichts gibt, würde ich auch da über Tipps dankbar sein und dann vllt noch ein Jahr weiter auf meinem Weber Elektrogrill weiter herumgrillen mit dem ich zufrieden bin, der allerdings einfach zu klein für 6 Personen ist.

Ich habe meine Suche allerdings noch nicht beendet, mir fällt es nur schwer diese ganzen Begriffe einzusortieren und zu wissen ob ich das nun möchte oder nicht. Mein Vater hat einen Genesis II von Weber mit dem er sehr zufrieden ist, allerdings ist das etwas weit entfernt von dem Geld was gerade übrig wäre.

Wenn du noch bissal was auf dein Budget nauflegst dann gibt es aktuell beim Grillfürsten den 425er Napoleon Rogue für 772€
Der ist echt ganz gut.
Ich hab selber den 425er Rogue
Sorry der Link geht hier Forum nicht.
Einfach mal googlen dann findest du das Angebot schon

Hallo,
es gibt auch immer mal echte Schgnäppchen, Retouren bei den großen Anbietern oder Zweite Wahl.
Ich habe vor ein paar Jahren einen Landmann Avalon mit 5 Brennern, Heckbrenner und richtig potenten Seitenbrenner für 900€ incl. Transport gekauft.
War ein Ausstellungsstück direkt von Landmann.
Das waren 600€ unter Straßenpreis.....
Die Avalon Serie war die gehobene Klasse und eigentlich war schon der normale Preis ein Sonderangebot und die Qualität ist weit über dem was man mit Landmann allgemein verbindet.
Ciao baeckus

Der Rösle G4-S in der Preisklasse (ca. €700) ist schon ein guter Einsteiger. Und hätte auch die Fläche, Sizzle und Seitenbrenner.

Ich habe mir vor ein paar Tagen den Rösle gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Videro G 4S.
Reicht locker für 6 Personen, hat Seitenkocher und sizzle zone und kostet ca 720 €.
Aufbau sehr schnell und einfach zu machen, Wertig in der Haptik und optisch auch nicht so schlecht.

Bei Deinem geplanten Budget und "vernünftigem Grill", würde ich einen gebrauchten auf Kleinanzeigen suchen.
Genesis II oder ähnliches lässt sich da bestimmt was finden.

Moin!
Wenn du jetzt schon einen Weber hast und grundsätzlich zufrieden bist ....

Käme da nicht ein Spirit E-325S GBS mit 3 Brennern in Frage? Der ist doch für den Kurs locker zu kriegen.

Muss allerdings gestehen, hab den Thread nur überflogen und weiß nicht ob der rausfällt.

Viele Grüße
Whitby

Schau mal nach dem Outdoorchef Dualchef 315 G. Der ist zwar ein Auslauf Model der Dualchefserie, aber extrem wertig und leistungsstark. Der kann zwei Temperaturzonen gleichzeitig. Ich hab seit über drei Jahren einen mit Seitenkocherfeld und bin sehr zufrieden damit. Ganz andere Liga als der Rösle oder Zunda etc. Den 315 G müsstest du für cein Budget bekommen, wenn du noch einen findest.
VG Marcel TapBar.BBQ

dass man lange was von dem Grill hat ohne sich zu ärgern.

Ich empfehle Dir auf die Garantiezeiten Deiner Wunschmodelle zu achten. Da gibt es Unterschiede von reiner gesetzlicher Gewährleistung bis 5-10 Jahre (z.B. Weber Spirit E-325s knapp 700 Euro). Wenn die Garantiezeiten 5-10 Jahre sind, kannst Du auch davon ausgehen dass Du Ersatzteile über diese Zeit bekommst.

Zurück
Oben Unten