• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[suche] Wer kennt "Zuckerfleisch"

Exzessor

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit einmal Zuckerfleisch gegessen. Im Endeffekt reckt einfach, viel Zucker dunkel karamellisieren, klein geschnittenen Schweinenacken in die heiße Zuckerpampe, dann jede Menge Zwiebeln dazu und mit Salz und Chili abschmecken. Hat dazu evtl. jemand ein gutes Rezept? Ich weiß nicht ob es wirklich ein Wok-Gericht ist, aber zumindest kommt es aus der geographischen Gegend, wo auch gern mit Wok gekocht wird..

Danke!
 
Ich würde mal auf so etwas hier tippen...
Ist zwar mit Schweinebauch, aber der wird auch schon lange mit karamellisiertem Zucker geschmort...
Das hat der Alex @oppfa schon in einigen Varianten hier gepostet...
Und jetzt, wo Du mich daran erinnerst, das wollte ich auch schon so lange einmal machen...:messer:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Ja, mach das vietnamesisch und würze mit Fischsauce und Koriander. Das schmeckt einmalig!
 
@Exzessor - im Grunde hast du das Rezept doch schon vollständig, ähm, skizziert. Genau so würde ich es machen. Mit den Mengenverhältnissen spielt man doch eh rum. Zwiebeln natürlich mit Frühlingszwiebeln gleichsetzen, einfach um den (roten?) Chilis einen Kontrast zu geben. Für "Salz und Chili" böte sich ja geradezu das hier an.

Das klingt so schön und so schön einfach, ich werde es demnächst mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten