• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche wertigen Gasgrill - Vergleich BK Signet zu Weber Genesis II

jakob42

Militanter Veganer
Titel:
Suche wertigen Gasgrill - Vergleich BK Signet zu Weber Genesis II
WO wird gegrillt?:
Terrasse
WO steht der Grill?:
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ ?] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ?] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ?] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ?] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 60] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 30] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€1000
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:

Ich suche einen Gasgrill. Ich hab vor ein paar Jahren mit dem Haus einen gemauerten Kohlegrill gekauft und da er ja eigentlich für meine beschränken Grillfähigkeit reichte, hab ich nie etwas dran geändert. Nur möchte ich auch "mal eben" eine Kleinigkeit grillen können und nicht immer erst mit Kohle hantieren. Dass mir eine Gasgrillstation optisch besser gefällt und bei Bedarf zur Seite gerollt werden kann sind natürlich auch weitere Pluspunkte.

Erstmal schätze ich, dass wir 1 mal die Woche grillen werden, neben Fleisch und Würstchen sicherlich auch viel Gemüse und Fisch, da meine Freundin Vegetarierin ist. Beim Stöbern hier hat es mir auf jeden Fall auch das Grillen/Backen von Pizza im Grill angetan.

Auch wenn wir nicht so viel grillen, hätte ich gerne einen wertigen Grill. Mir sind die Funktionen nicht so wichtig (sizzle zone, back burner, Pute auf nen Drehspieß sind mir alle egal), aber es sollte spürbar vernünftige Qualität sein. (Zum Vergleich, ich benutze meine KitchenAid nicht genug um sie zu rechtfertigen, aber ich freu mich jedes Mal wenn ich es tue und hätte mich über eine 120€ Küchenmaschine geärgert.)

Ich hätte gerne eine Grillstation für die Terrasse, 3 Brenner für einfachere Versuche im indirekten Grillen sollten es sein. Wenn es einen Seitenbrenner hat nett, aber mehr als 50€ Aufpreis ist es mir nicht wert.

Angefangen hat meine Recherche mit einem fast Impulskauf von einem Outdoorchef Barbecue Perth 4+G (450€), aber hab so viel negatives bzgl Rost gehört dass der komplett raus ist.

Ein Freund hat einen Weber Genesis I 310. Hab mir die neuen Modelle angeschaut, die IIer könnte ich mir gerade noch leisten, aber eigentlich gefällt mir der offene Unterwagen nicht. Und finde etwas schade dass die Qualität ohne "LX" wohl etwas gelitten haben soll.

Und nun bin ich bei einem Broil King Signet 320/340 angekommen. Der Monarch hat weniger Leistung (8,8kw zu 11,4kw beim Signet), ich hätte ein wenig Angst dass sich das auf lange Sicht negativ auswirkt. (Kurzfristige Ziele sind auf jeden Fall Pizza backen.) Sieht mir nach einem wertigen Grill aus, ich könnte das 2017er 340er Modell für 800€ bekommen (oder gibts Gründe dagegen?) Kann mir jemand sagen wie das Gerät den Vergleich mit dem Weber Genesis I 310 übersteht?

Hier wird oft Einsteigern etwas günstigeres empfohlen. Entgegen einem möglichen Eindruck in meinem Post hab ich kein Geld im Überfluss, aber ich will halt auch nach meinen Kriterien Spass dran haben und dazu gehört eine gewisse Haptik und die Hoffnung dass der Grill lange halten wird.

Deshalb meine Frage, könnte der 2017er Signet 340 das erfüllen? Und was verpasse ich nach oben bzgl Qualität?

Budget: Dreistellig, mir wären die 800€ vom Signet aber deutlich lieber.

Ich weiß dass ich noch in einen Laden muss, um mir mal was anzuschauen, da mir das mit zwei kleinen Kindern schwer fällt, möchte ich bestens informiert/recherchiert rein gehen. :) Danke euch für die Hilfe!​
 
Da dir der Weber nicht gefällt und er noch weniger Leistung pro cm2 Grillrost hat, würde ich den mal von der Liste streichen.
Dafür würde ich noch den Napoleon Rogue 425 R1 ins Rennen schicken. Der hat ein bisschen mehr Grillfläche und in etwa die gleiche Leistung wie der BroilKing.

apropos Grillfläche: Du schreibst von bis zu 10 Personen, welche begrillt werden sollen. Wenn du Würste grillst, solltest du das hinbekommen, für Steaks fehlt dir die Fläche, wenn du nebenbei noch Gemüse für deine Frau grillen möchtest.
 
Wenn du den Signet 340 für 800€ bekommen kannst, wäre der meine Wahl.
Alternativ dazu käme tatsächlich der Napoleon Rouge 425 in Frage.
Ansonsten finde ich deine Kaufansätze auch sehr vernünftig und nachvollziehbar.:-).​
Vielleicht guckst du dir den Weber Spirit E320 oder 330 noch mal an?

Bei allen o.a. solltest du einen relativ hochwertigen Grill bekommen;).
 
Danke euch. Der Napoleon ist mir in der Tat durch die Lappen gegangen, ich mochte die Webseite (am Handy) nicht und das PDF Prospekt hatte einen frühen (günstigen Kandidaten) nicht, obwohl ich das Prospekt von der Detailseite des Grills geladen hab. Solche Dinge machen mich wahnsinnig und ich geb eine Firma dann schnell auf. :-)

Wenn mein lokaler Laden den Napoleon hat, dann schau ich mir den auch an, sieht auch nett aus. Und den Weber werden sie auf jeden Fall da haben. Da hatte ich beim Lesen online nur das Gefühl dass die Spirit Serie bei der Verarbeitung doch noch etwas schlechter sei.

Gibt keinen technischen Grund warum man beim Signet die 2018er Reihe braucht, oder?

Bzgl Personenzahl: ich möchte halt auch für Besuch Grillen können, aber nicht so regelmäßig dass alles perfekt gleichzeitig soweit ist. Reicht schon wenn die einen Würstchen und Salat essen während die anderen schon Steaks haben. Ansonsten sind wir zu viert und bis die Kinder was anderes als Würstchen wollen... (Bis die eine erstmal Zähne hat ;-))
 
Zum Signet kann ich dir nichts sinnvolles sagen, aber das der Spirit etwas schlechter in der Verarbeitung ist als früher ist, mag sein. Die Teile die im Baumarkt rumstehen sind wirklich etwas klapprig.
Dennoch denke ich, ein höhenwertiger Spirit könnte für deine Ansprüche durchaus ausreichen:-).
 
Vom SPIRIT würde ich persönlich die Finger lassen.
 
Danke euch. Der Napoleon ist mir in der Tat durch die Lappen gegangen, ich mochte die Webseite (am Handy) nicht und das PDF Prospekt hatte einen frühen (günstigen Kandidaten) nicht, obwohl ich das Prospekt von der Detailseite des Grills geladen hab. Solche Dinge machen mich wahnsinnig und ich geb eine Firma dann schnell auf. :-)
Wenn mein lokaler Laden den Napoleon hat, dann schau ich mir den auch an, sieht auch nett aus....)

Du bist auf gutem Weg, schau ihn dir an, vergleiche Preis-/Leistung.. dann wird das ein Selbstgänger :D
 
Der Napoleon ist mir in der Tat durch die Lappen gegangen, ich mochte die Webseite (am Handy) nicht und das PDF Prospekt hatte einen frühen (günstigen Kandidaten) nicht, obwohl ich das Prospekt von der Detailseite des Grills geladen hab. Solche Dinge machen mich wahnsinnig und ich geb eine Firma dann schnell auf. :-)

Das kann ich nachvollziehen, ich mochte die Napoleon Website auch nicht, wenn du dir jedoch die Grills anschauen kannst dann tu das, sind wirklich tolle Geräte, ich stand bis gestern vor der Entscheidung Broil King Regal 590 oder Napoleon LEX485, bei mir wurde es letztendlich der Broil King da er mir persönlich besser gefiel.

Dennoch solltest du dir die Napoleon Geräte mal ansehen und betatschen denn diese sind wirklich tausend mal wertiger als deren Website. Sehen gut aus, fühlen sich gut an.
 
Moin,

hab den Signet 390 und hatte bislang keine Platzprobleme - alles eine Frage der Logistik :D
Ich würde jedoch empfehlen direkt die Edelstahlroste mitzunehmen bzw. den Tausch direkt durch den Händler anpeilen.
Die Gussroste sind etwas pflegeintensiver und gerade wenn du nur 1x die Woche grillst sind die Edelstahlroste schlicht bequemer.
 
Danke allen für die Tipps. Ich hab den 2017er nun doch nicht mehr bekommen, aber den aktuell Signet 740 für etwa 840€ bekommen. (Schöngerechnet, eigentlich 900€ mit original Abdeckung.)

Hatte mir die Broil Kings wie die Weber angesehen und konnte weder mit den Monarchs noch den Spirits bin ich warm geworden. Hab dann am Ende bei der Grillarena online bestellt, gab 8% & 5% Rabatt, so dass der Preis in Ordnung war.

Mit Stress mit den Kindern war es ein kurzes Grillen, aber lief super und vielversprechend, nächste Woche kommen die Kollegen. :-)
 
Zurück
Oben Unten