• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suchen einen Gas-Grill für 2 Anfänger

junngimann

Militanter Veganer
Titel:
Suchen einen Gas-Grill für 2 Anfänger
WO wird gegrillt?:
Balkon, Mietwohnung
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
200€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Kugel, Flachgrill, Grillstationen, egal!
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hi,

da wir nun durch Bekannte und Verwandte auf den Geschmack gekommen sind, sind wir nun auf der Suche nach einem Gas-Grill mit den oben genannten Spezifikationen.

Einer der genannten Verwandten besitzt bereits einen Outdoorchef City 420 G und ist soweit zufrieden mit dem Gerät. Von der Größe her passt er eigentlich auch perfekt auf unseren Balkon und er ist bereits bei Amazon mit den Standfüßen für etwa 158€ in Vanilla zu gekommen (gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den Farben?). Zzgl. der Abdeckung, wären wir in etwa bei 188€.

Unsere Frage ist nun, ob wir diesen Grill bedenkenlos kaufen können, oder, ob es für in etwa das gleiche Geld ein besseres Gerät gibt.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Wichtig ist uns, dass es kein großes und teures Gerät ist, da wir nicht wissen, ob wir bei dem Sport bleiben :-)

Ich habe bereits hier im Forum ein wenig gestöbert und den oben genannten Grill für deutlich weniger Geld gesehen. Habt ihr einen Tipp bzgl. Shop??

Meine Frau und ich sind für jeden Tipp von Euch dankbar und hoffen, dass wir, mit ein wenig mehr Erfahrung, bald anderen auch Tipps geben können :-)

Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet​
 
ich selbst habe die letzten Jahre viel mit dem ODC City Ran Edition gemacht, der bis auf die Optik baugleich sein dürfte. Ursprünglich war er nur zum mitnehmen mit dem Wohnwagen gedacht, aber das Ding hat es geschafft, mich von der Holzkohle zum überzeugten Gasgriller zu wechseln.
Kann das Teil nur empfehlen, darauf ist mir fast alles auf Anhieb gelungen.
 
Hi,
Der ODC City 420 G ist ein super Grill wenn man was Platzsparendes sucht.
Ich selbst besitze keinen, aber habe ihn einem Freund für den Balkon Empfohlen. Ich war von den Grillergebnissen wirklich sehr begeistert.

MfG Patrick
 
Vielen Dank für Eure Antworten bisher!

Anscheinen wird es dann wirklich der ODC City 420 G. Ich war allerdings kurzzeitig unentschlossen, da ich hier im Forum gelesen habe, dass der Landmann Panterra ebenfalls nicht schlecht sein soll und er bei Grillfürst als B-Ware für 119€ zu haben ist.

Ich habe nun mal bei Grillfürst angerufen und dort eine sehr nette Dame am Telefon gehabt, die sich eben die Zeit genommen und mich ein wenig beraten hat. Sie sagte, dass die ODC Grills bessere verarbeitet sind und, so wie ich heraushören konnte, sie mir auch eher zum ODC raten würde.

Ich habe nun auf der Homepage nachgeschaut und den Outdoorchef P-420 G gefunden in Vanilla. Ist dies der City 420 G oder sind diese Geräte baugleich??

Hier die beiden Kollegen bei Amazon
https://www.amazon.de/Outdoorchef-v...999221&sr=8-2&keywords=outdoorchef+city+420+g
https://www.amazon.de/Outdoorchef-s...999221&sr=8-1&keywords=outdoorchef+city+420+g

Hier der ODC P 420 G bei Grillfürst
http://www./outdoorchef-p-420-g-vanilla-neu-2016.php#0

Nach dieser netten Beratung am Telefon, würde ich ganz gerne bei Grillfürst bestellen. Sind es denn die selben Geräte und, gibt es Unterschiede zu den 2 Geräten bei Amazon (außer der Farbe)?

Liebste Grüße und vielen Dank!
 
Dann nichts wie ran und den ODC bestellen.
 
Zurück
Oben Unten