• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suchen Ferienwohnung Italien, Sommerferien 2015 oder 2016

Leon.G

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen zusammen,

Wir sind auf der Suche nach einer Ferienwohnung mit Pool für 2 Erwachsene und 2 Kinder (5 und 7 Jahre) in Italien.

Wir werden in der Schweiz bei Verwandten ein zwischenstopp machen. Von dort aus, soll es dann nach Italien gehen. Wir wollen nicht zu weit ins Land reinfahren. Deshalb suchen wir etwas hinter der Grenze.

Könnt ihr was empfehlen?

Gruss
Leon
 
Hallo Leon,
na dann währe es hier bei uns in Südtirol wohl am besten ... hier um Meran gibt es eine Unmenge an Ferienwohnungen in jeder nur erdenklichen Preislage ... eine Arbeitskollegin von mir hat mehrere -kl. Pool inklusive- (Neubau) in Tscherms etwa 10 Gehminuten vom Ortskern des "Dörfchens". Und, ihr "Lover" ist ein hervorragender Metzger ;-) Distanz Schweizer Grenze (Taufers i. M.-Müstair /Santa Maria) Tscherms sind je nach Verkehrsaufkommen etwa 1,5 Stunden.

Sollte dich das geschriebene interessieren ... einfach melden, dann kriegst den Kontakt zu meiner Arbeitskollegin ...

LG aus Meran:
Hannes
 
... ganz vergessen, Kaum Sprachbarrieren ... wir sprechen großteils deutsch ... so wie die Bayern, auch wenn unser und der bayrische Dialekt (oder das "schwizer Dütsch") für so machen deutschen als "schwere Kost" gilt ... ;-)
 
Hallo Hannes
Es wäre schön,wenn Du mir Deinen Kontakt zur Arbeitskollegin ebenfalls weiter geben kannst,
wir haben dieses Jahr das Gleiche beabsichtigt
Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen.
Hier kannst du dir die Wohnung ansehen: www.haus-holzner.it
Für Mailkontakt: info@haus-holzner.it

Ich hoffe, dass sie für dich noch im richtigen Zeitraum Platz hat ...

LG: Hannes
 
Hallo Leon,

hier habe ich auch ein schönes Ferienhaus für dich.

Wir haben unser Haus im Nachbarort, kenne dieses Ferienhaus zwar nur von außen, ist aber ein sehr schönes Haus mit Pool am Lago Maggiore.

Ich weiß nicht, in welchem Teil der Schweiz du deinen zwischenstop machst, dürfte aber von keiner Ecke der Schweiz zu weit weg sein. Vom Ende des Gotthard Tunnels (Airolo) sind das noch gut. 1 1/2 Stunden Fahrzeit bis zu dem Ort Sarigo.

Neben dem hauseigenen Pool hast du auch den wunderschönen Lago Maggiore in greifbarer Nähe. Einkaufsmöglichkeiten hier sind auch sehr gut. Tips könnte ich dir bei Bedarf geben!

Im Nachbarort steht glaube ich der "südlichst eingebauter Ramster Le Rond"......... nämlich meiner!

Gruß
Ricci


PS: Hannes, was machen die Bananen? meine sehen richtig gut aus - war aber auch kein Winter am Lago. Nur ein wenig Schnee.
 
Hallo Ricci,
Hab das mal gebookt. Am Lago wollten wir auch mal Urlaub machen. Und es sind nur 309Km :-)
 
Derzeit sind wir in Caorle bei Venedig.
Ansonsten wohnen wir 60 km von Basel entfernt.
Urlaub wollten wir in ?Conobbio? machen. Da soll es einen tollen Campingplatz haben.
Wauzomat will da, glaub ich nächstes Jahr auch hin
 
Derzeit sind wir in Caorle bei Venedig.
Ansonsten wohnen wir 60 km von Basel entfernt.
Urlaub wollten wir in ?Conobbio? machen. Da soll es einen tollen Campingplatz haben.
Wauzomat will da, glaub ich nächstes Jahr auch hin

cannobio liegt auf der anderen Seeseite?
hier ein Bild von der Webcam dort

http://www.omacini.com/WebCam/webcam1.html

Ja, der Campingplatz direkt am Wasser. der sieht ganz gut aus. wir fahren dort öfters mit dem Boot hin. auf der gegenüberliegenden Seite in Maccagno hat's aber auch einen schönen Campingplatz.

Bei der Seeseite wo Cannibio liegt, muss man allerdings beachten, das es da fast nur eine Seestrasse gibt und dahinter direkt die Berge ansteigen. Auf der Ostseite ist es schon offener und die Einkaufsmöglichkeiten sind hier auch besser.

Weiterhin schönen Urlaub.

Gruß aus Porto Valtravaglia
Ricci
 
Hallo Ricci, sind in Caorle, Venedig.
Wollten in ¿Conobbio? auf den Campingplatz.
Wauzomat wollte da, glaub ich, nächstes Jahr auch hin.
 
Zurück
Oben Unten