• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suchtwochenende die 2te :-) mit Lachsschnecken a la M.B.

Andy1972

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Nachdem jetzt schon wieder knapp eine Woche ohne DOpfen bei mir war, konnte ich nicht anders und musste wieder was in die Töpfe packen ;-)

Am Freitag gab´s nochmal Schichtfleisch, davon habe ich aber keine Bilder mehr gemacht. War LECKER ;-)

Heute habe ich dann, animiert von @M.B ´s Lachsschnecken auch mal welche gebastelt.

Einen Punkt dürft ihr mir schonmal abziehen, weil ich auch einen fertigen Hefeteig genommen habe ;-)

Ich habe Orangenmarmelade, Feigensenf und Honig vermischt und auf den Hefeteig gestrichen.
Dazu gesellten sich dann die Räucherlachsscheiben.
Dann alles auf Backpapier (Das war allerding mist, den das klebte nachher an den Schnecken, ging aber zum glück noch) und für gut 30 Minuten in den DOpf.

Das ist mal eine leckere Kleinigkeit so für zwischendurch ;-)

Bilder:
IMG_3859.JPG
IMG_3861.JPG
IMG_3863.JPG
IMG_3867.JPG
IMG_3873.JPG
IMG_3875.JPG
IMG_3891.JPG
IMG_3894.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3859.JPG
    IMG_3859.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_3861.JPG
    IMG_3861.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_3863.JPG
    IMG_3863.JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_3867.JPG
    IMG_3867.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_3873.JPG
    IMG_3873.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_3875.JPG
    IMG_3875.JPG
    197,5 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_3891.JPG
    IMG_3891.JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_3894.JPG
    IMG_3894.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 205
G

Gast-10qbd

Guest
Klasse gemacht Andy:-)

Es ist schon schlimm wenn das Zittern anfängt und die Schweisausbrüche kommen und man weiß, die Woche geht einfach nicht zu Ende :D
 
OP
OP
Andy1972

Andy1972

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Klasse gemacht Andy:-)

Es ist schon schlimm wenn das Zittern anfängt und die Schweisausbrüche kommen und man weiß, die Woche geht einfach nicht zu Ende :D

Das sage ich dir! Es war unerträglich!!
 
Oben Unten