• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sucuk-Rosenkohl-Spieße in Marinade auf die schnelle nachgemacht

Wie fandest Du diesen Beitrag?

  • Viel zu kurz, hättest du dir sparen können.

  • Andere können sowas besser, bleib lieber beim lesen.

  • Ohne Zubereitungsfotos ist das nur die Hälfte wert.

  • Mir egal, ich bin blind. Mein Zivi liest mir vor.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

oliver47228

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
So Ihr lieben, ich hab heute, wie ich es jeden Tag mache, auf der Couch liegend den Akku vom IPad leergesurft :lame:


Nicht, weil ich das besonders gern mache, aber ich bin seid 4 Wochen Zuhause wegen Rücken und so jede halbe Stunde muss ich mich mal hinlegen und ausstrecken, das tut so weh :off-topic:

Aber die junge Dame, die mit mir alle zwei Tage Physio macht, ist schon eine nette :tits:. :v:


Ich schweife ab. Jedenfalls was ich erzählen wollte, ich habe bei YouTube mal wieder die Grill Videos durchforstet und dabei bin ich auf einen Beitrag aus Rheinhessen gestoßen, ein gewisser Jörn hat Sucuk- Rosenkohl Spieße gemacht und die sahen so lecker, easy und einfach aus. Da hab ich gedacht,hey das gibt's heute Abend, dafür hast du alles da.
Ein Blick in den Froster, Rosenkohl haben wir, rausgeholt, aufgetaut. Im Kühlschrank lagen noch zwei Sucuk Würstchen und die anderen Zutaten waren auch vorhanden.
Leider fiel mir erst später ein, dass ich ja Fotos von der Zubereitung machen muss fürs Forum, deswegen leider nur die Teller Bilder. Sorry, ich gelobe Besserung beim nächsten Mal.

Die Sucuk-Wurst und der vorgekochte Rosenkohl werden zusammen circa 2 Stunden in einer Marinade aus etwas Olivenöl, körnigen Senf und Honig und ein wenig geräuchertem Paprikapulver im Kühlschrank mariniert.
Danach kommen die auf den Spieß und werden bei indirekter Hitze bei circa 200° 10 Minuten angegrillt.
Ich muss sagen die waren durchaus lecker, wobei entweder der Senf oder die Wurst hätten etwas schärfer sein müssen es fehlte so ein bisschen der Pepp unten rum.

So und hier sind die Teller Bilder

image.jpg


image.jpg


image.jpg


Und für alle die sich gerne mal das komplette Video anschauen wollen, müssen einfach bei YouTube "Rosenkohl Sucuk Spieße " eingeben, man kann das gar nicht verfehlen.

Zwar nur ein kurzer Beitrag aber ich wollte euch einfach mal wissen lassen wie das Rezept beim nachmachen so geklappt hat.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    309 KB · Aufrufe: 914
  • image.jpg
    image.jpg
    258,4 KB · Aufrufe: 868
  • image.jpg
    image.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 921
Interessante kombo, wobei rosenkohl nicht unbedingt mein Lieblingsgemüse ist..... aber essen würde ich es !
 
Die Idee zu den Spießen stammt übrigens von einem Member hier, dem @Martin1971 - von dessen Blog hatte der Jörn das Rezept.

Ehre wem Ehre gebührt :thumb2:
 
Rosenkohl....:cook:
Ich mag den.
Danke für´s Anstubsen.

:prost:
Tom
 
Man gut das ich 10 Rosenkohlpflanzen im Garten habe, da kann der Grillwinter kommen. :snowman:
 
Wäre jetzt im "Sommer" nichts für mich.
Als ich die im November gemacht hatte war das Rezept aber Klasse :D

Wie ich in meinem Thread schon gesagt habe:
Das beste was man aus Rosenkohl machen kann.
 
Zurück
Oben Unten