• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Südamerikanische Rumpsteaks / Selgros

rodnoc

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,
beim Einkaufsbummel im Selgros, habe ich mir zwei Südamerikanisch Rumpsteaks mitgenommen.
Von jeder Seite knapp über 2min. auf dem Grill (Weber q220) und danach gut 10min. in die Ruhezone verbannt.
Das Ergebnis war okay, für meinen Geschmack ein wenig zu zäh. Für meine Kinder hatte ich das zweite Steak knapp 3min. je Seite auf dem Grill, war Kaugummi ähnlich zäh. Dafür war aber der Schweinebauch sehr lecker...
Das abgebildete Weizen gibt es z.Zt. bei EDEKA (Getränkehandel, KÖ8), VIER Flaschen für 1,49 €!! :-)

Rumpsteak1.jpg



Rumpsteak2.jpg



Anschnitt1.jpg



Anschnitt2.jpg



Schweinebauch.jpg



Woiza.jpg



Viele Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • Rumpsteak1.jpg
    Rumpsteak1.jpg
    310,5 KB · Aufrufe: 880
  • Rumpsteak2.jpg
    Rumpsteak2.jpg
    356,4 KB · Aufrufe: 902
  • Anschnitt1.jpg
    Anschnitt1.jpg
    299 KB · Aufrufe: 899
  • Anschnitt2.jpg
    Anschnitt2.jpg
    343,1 KB · Aufrufe: 867
  • Schweinebauch.jpg
    Schweinebauch.jpg
    398,7 KB · Aufrufe: 884
  • Woiza.jpg
    Woiza.jpg
    314,6 KB · Aufrufe: 897
Für mich macht es auf dem Anschnitt Bild den Eindruck, als wären die 2 Minuten von jeder Seite auf direkter Hitze zu viel gewesen.
Oder es durfte sich nicht lange genug "ausruhen" vor dem anschneiden. Der graue Rand ist recht dick... Könnte eine Ursache dafür sein, dass es nicht sonderlich zart war.
 
Zurück
Oben Unten