• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Südhessenstammtisch zum Thema "Der Kahlgrund brennt"???

wurschtbrater

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Ein Servus an die Grillmeister!

Ich wollte mal nachfragen ob Interesse besteht, am letzten Oktoberwochenende 2014 mal wieder was im schönen Kahlgrund zu unternehmen.
Das Thema zum Wochenende wäre: " Der Kahlgund brennt "
Dazu könnt Ihr Euch hier informieren: http://www.der-kahlgrund-brennt.de/

Ich habe mal vorsorglich das Vereinsheim der Pferde- und Ponyfreunde in 63825 Sommerkahl, Waldstraße reserviert.

Bevor es aber ernst wird würde ich gern erst mal ein paar Meinungen zum Umfang und Ablauf zusammentragen, damit das auch was wird.

Eine Besonderheit bei diesem Treffen wäre:
Beginn: Samstag 25. Oktober 2014 gegen 11.00 Uhr
Ende: Montag 27.Oktober 2014 gegen 11.00 Uhr

Da der eigentliche Tag der Sonntag ist, und ich denke, dass dann eh keiner mehr fahren kann, müsste das Treffen von Samstag bis Montag laufen.
Ist das für Euch überhaupt machbar?

Da das Vereinsheim innen und außen eine Menge Platz hat, sollten wir das nur als Südhessen angehen, die benachbarten " Grill- und (Trinker)-Club`s " mit einladen ( :D ) oder gleich ein OT draus machen?

Da ich nicht viel Zeit für die Vorbereitung habe würde ich gern ein sogenanntes " Selbstversorger "-Treffen machen.
Jeder bringt das mit was er essen und trinken möchte und tauscht mit seinem rechten Sitznachbarn (grins).
Na ja Ihr wisst schon, wenn Ihr am Montag geht, brauch ich nur noch Stühle hochstellen und durchwischen.

Zum Veranstaltungstag, den Sonntag, würde ich, wenn das Wetter passt, die Truppe die wandern möchte anführen.
Von Sommerkahl nach Blankenbach und über Schöllkrippen zurück nach Sommerkahl.
Das sind ca. 9km und beinhaltet 4 der 13 Brenner.
Wer sich spezielle Brennereien anschauen möchte und das mit dem Auto machen will, müsste das selbst organisieren.
Wer gar nicht weg will kann auch nur 2 der 13 Brenner besuchen, das wäre ein Fußweg von 800m.
Der Pendelbus der eingesetzt wird ist erfahrungsgemäß immer überlastet.

Ich würde bereitstellen: Q300, BGE, ODC 57, GA.
Wer seinen Grill benötigt, Platz um das Vereinsheim ist ausreichend vorhanden.

So, dass erst mal als erster Hinweis.
Denkt mal drüber nach und schreibt mir Eure Meinungen.

Venceremos
 
Klingt interessant.

Gleich die erste Frage: Wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten aus?

Gruß
Peter
 
Hallo Andreas,

wenns klappt, ich bin dabei.


Könnte man dann wiedermal bei dir die T-Wurscht kaufen? ;)

Gruß
Peter
 
Da habe ich mit ein paar Bekannten schon vor, mitzumachen. Muß ich erst mal sehen, was sich da so entwickelt bzw was wir genau vorhaben.

Und was die befreundeten Stammtische angeht...mal sehen, wer sich hier noch als prinzipiell interessiert meldet.
 
Geht wegen der WM dieser OT-Thread irgendwie unter?

Hallo Andreas,
vielleicht solltest du das Datum im Threadtitel eintragen, so als Vorschlag, sag ich mal so,
hochhol ...

Gruß
Peter
 
Kahlgrund ist immer eine Reise wert .....

Ich bin auf alle Fälle am Sonntag am Start.
Wenn genügend Wukis dabei sind, dann kömmt Göga und Wuki auch mit.

Wandern möchte ich/wir nicht. Ich würde dann die Stellung am Grillplatz halten.
 
Hochhol:

Südhessen-OT-
Beginn: Samstag 25. Oktober 2014 gegen 11.00 Uhr
Ende: Montag 27.Oktober 2014 gegen 11.00 Uhr

Grillen Samstagmittag bis Abends,
mit etwas Wanderung am Sontag
und dann wieder Sonntagnachmittags grillen ...

Durch wurschtbrater-Idee:
Vereinsheim ist reserviert
Da das Vereinsheim innen und außen eine Menge Platz hat

von Samstagvormittag und Montagmorgen.


Will da kaum einer mitmachen?
 
Wäre dabei, zumindest am Sonntag :) evtl. mit WuKis
 
Servus,

also, hier nun nochmal der Aufruf an alle, die an dem Treffen Interesse hätten.
Es müssten schon ein paar Leute zusammenkommen, sonst lohnt es nicht das Vereinsheim anzumieten.

Gegen einen Besuch am Sonntag spricht ja in der Regel nichts, aber am Sonntag wird wohl nicht viel am Standort passieren, da wir ja ab dem späten Vormittag bis Abend`s uns die verschiedenen Brenner und Ihre Produkte anschauen und testen wollen.
Das heißt, gegrillt und zusammengehockt wird wohl mehr am Samstag.
Sonntags werden wohl nur die "Schnapsleichen" vom Samstag das Objekt bewachen, und wenn die dann nüchtern sind kommen die anderen von den Brennern zurück.:-)

Also, durchdenkt das bitte mal.

Bis Ende Juli habe ich das Objekt reserviert, dann muss ich zu- oder absagen.
 
Samstag auf alle Fälle 2 x
 
Interesse ja, aber eher nur Samstag auf Sonntag. Eher ohne Anhang.
Sicher weiß ich es aber noch nicht, der Okt ist eigentlich schon ausgebucht. Aber e bissel was geht imma...
 
also dann lasst uns doch eine Liste aufstellen:

Teilnehmer Liste:
- Guzzitreiber: due Personi Samstag
-
-
-
-
-
 
Südhessen-OT-
Beginn: Samstag 25. Oktober 2014 gegen 11.00 Uhr
Ende: Montag 27.Oktober 2014 gegen 11.00 Uhr


Teilnehmer Liste:

- Guzzitreiber: due Personi Samstag
- Silex: due Personi - Samstag- Sonntag - (Montag)
-
-
-
 
Zurück
Oben Unten