• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Südtirol 2025 - Restaurant Empfehlung JRE

as_sa

Vegetarier
Servus,

Wir wollen nächstes Jahr wieder nach Südtirol.
Dabei würde ich gerne 1 oder 2 JRE Restaurants, um meiner Frau eine Freude zu machen ( mal sehen wie die 2jährige sich verhält 🙄 ), besuchen.

Meine Frage an Euch, wart ihr schon mal in einem dieser Restaurants ? Leider finde ich nicht überall Menü / Preis, falls ihr da was habt, auch das sehr gerne.
Hier die Überlegungen von mir

• Kirchsteiger in Völlan
  • Culinaria im Farmerkreuz <- glaube aber das es kein Restaurant mehr ist
  • Osteria Acquarol
  • Restaurant Kuppelrain
P.s.
wenn jemand von Euch da war, eine kurze Info zum Dresscode wäre nett. Anzug habe ich keine Lust mitzunehmen 🥸

Dankeschön fürs Feedback

Wenn mir jemand "JRE" erklärt ...
Das kupplrein kenne ich, da war ich 2x und hatte der Chefin u.a. auch mal ein Auto abgekauft.
Damals war es ein Michelin-Restaurant.

Was besonderes ist die "Blaue Traube" in Algund. aber wir haben hier viele junge, innovative köche die gehoben kochen aber bewusst keiner Vereinigung nahe stehen oder gar angehören um dadurch bewusst die Preise tiefer halten zu können.

Recht innovativ ist jenes in der Burg ober uns, das "Prezioso" in der Fragsburg ... aber das wird nicht nur von Michellin ausgezeichnet ... Dort ist grad der Sohn einer Arbeitskollegen als koch mit-tätig. der war vorher u.a. im Jahn in München.

Wir haben letztes Jahr in Völlan Urlaub gemacht
und somit war ein Besuch bei Kirchsteiger naheliegend.
Wir waren sehr zufrieden mit der Qualität.

In dem Dorf gibt es übrigens auch eine gute und noch recht
neue Obstbrennerei namens Felsenriss.
Der junge Brennmeister bietet dort Verkostungen an.

Gruß Henry

Zurück
Oben Unten