• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Südtiroler Plancha oder der Rauchwein vom Ritten - der Grill des Winzers

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Es ist mal wieder soweit -wir sind wieder zum Törggelen an den Ritten oberhalb von Bozen gefahren. Dieses Mal kein ****-Hotel sondern ein kleines Appartement auf dem Hof eines jungen Bio-Winzers mit Buschenschank. Herz, was willst Du mehr...

Nur am Rande: Der Weinkeller steht uns jederzeit zur Verfügung, einfach bedienen und aufschreiben. Original Ton des Winzers: "Falls Ihr mal um 2 noch ein Glasl braucht" (gemeint ist natürlich in der Nacht um 2...)

Nun aber zum eigentlichen Thema:

Angepriesen wurde auch die Nutzung des Grills. Leider gab es tatsächlich vehement Veto der Lieblings-Bunbäckerin! Ich durfte nicht mal rein vorsorglich eine Grilbürste und -zange mitnehmen :domina:

Um so ärgerlicher war ich, als ich dieses in die Steinmauer unterhalb des Weinberges eingelassene Höllengerät entdeckte. Das kann ich Euch nicht vorenthalten, ich muss das Ding einfach zeigen. Achtet auch unbedingt auf den Rauchabzug, der direkt unter dem Weinstock aus der Erde lugt. Sollte dort etwa der rare Südtiroler Rauchwein entstehen???

20220927_112447.jpg

20220927_112452.jpg
20220930_153015.jpg
20220930_153036.jpg
20220930_153031.jpg
20220930_153118.jpg
 
Schöne Tag im Süden wünsche ich Euch.

Freue mich über Bilder 😍

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Silvia, ich denke da kommt noch was;)
 
Ich durfte nicht mal rein vorsorglich eine Grilbürste und -zange mitnehmen
Böse Frau!
😅
Ich könnte sofort liefern :thumb1:

Achim ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub!
Das Wetter scheint ja besser zu sein als im Norden:sonne:
Ab jetzt ist mein Fernrohr gegen Süden gerichtet :bierchips:

Aja noch was, geh mal zum Kompatscher und sag Ihm:
Ich würde Wien gegen Südtirol tauschen
Tirol GIF by Lukas Brunner
 
Ist ja auch irnzwie ein Braai 😅
 
Zurück
Oben Unten